Cover des Buches Einmal ist keinmal (ISBN: 9783442428779)
evengels avatar
Rezension zu Einmal ist keinmal von Janet Evanovich

Leichter Krimi mit einer Würze Humor

von evengel vor 9 Jahren

evengels avatar
evengelvor 9 Jahren
Inhalt des Buches:

Dieses Buch ist der Anfang einer Reihe mit und um Stephanie Plum. Sie verliert in kürzester Zeit ihre Arbeit und auch ihr geliebtes Auto. Doch irgendwie muss sie doch an schnelles Geld kommen, und somit findet sie sich bei ihrem Cousine als Kopfgeldjägerin wieder. Der ihr zuerst keinen Auftrag geben will, aber dennoch dann den kürzeren zieht. Somit nimmt sie den Fall Morelli an. Mit diesem Auftrag kommt sie einigen von Verbrechern gefährlich nahe. Wird sie den Fall Morelli abschließen und ihn verhaften können?

Ich war so mega gespannt auf dieses Buch, da ich es schon als DVD mehrmals gesehen habe. Und ich muss sagen, das Buch war einfach nur phantastisch. Stephanie Plum ist ein bisschen chaotisch, aber genau das macht sie so wahnsinnig symphatisch. Ihre Art macht einfach Lust auf mehr und reist den Leser sofort von Anfang an in ihren Bann.

Ihre Oma ist einfach nur wahnsinnig genial, zum brüllen. Die hatte ich auch sofort in mein herz geschlossen. Sie ist die einzigste, wo sich auch freut über den Job als Kopfgeldjägerin. Und mir kam es auch so vor, als würde sie gerne selbst neben Stephanie stehen und ihr helfen.

Morelli ist schlau und taff. Er denkt, das Stephanie es doch eh nie schaffen wird, ihn zu erwischen, weil sie zu verpeilt wäre. Er nimmt es ihr immer noch übel, das sie ihn vor vielen Jahren angefahren hatte.

Das Ende fand ich natürlich super. Anderst hätte ich es mir auch gar nicht vorstellen können.

Mein Fazit:

Ich werde definitiv all die anderen Bände auch noch kaufen, weil es einfach nur ein schöner Krimi ist. Leicht und locker mit viel Humor gewürzt. 5 von 5 Sterne von mir