Cover des Buches Einmal ist keinmal (ISBN: 9783442477050)
Ninchen90xs avatar
Rezension zu Einmal ist keinmal von Janet Evanovich

Leichte Kost für Zwischendurch

von Ninchen90x vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zufällig entdeckt und selten soviel geschmunzelt bei einem Buch.

Ninchen90xs avatar
Ninchen90xvor 6 Jahren
Seit sie ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist Stephanie Plum, da chronisch pleite, als Kopfgeldjägerin in den Straßen von Trenton, New Jersey unterwegs. Keine gute Berufswahl, denn die liebenswerte Chaotin kann weder mit Waffen umgehen, noch wirkt sie auf Gangster auch nur im Geringsten Furcht einflößend.

Stephanie Plum ist ein bisschen verplant, aber genau das macht sie für mich so symphatisch.
Oma Mazur ist einfach nur witzig. Die hatte mich von Anfang an.
Ich habe das Gefühl, dass sie die einzige ist, die Stephanie in ihrem Job als Kopfgeldjägerin unterstützt und am liebsten würde sie mit zu ihren Fällen fahren.

Der Mordfall in diesem Buch trägt zwar zur Spannung bei, aber grundsätzlich geht es um die Protagonistin und ihr verplantes Leben, verflossene Männer (Morelli) und die perfekte Ausstattung für einen Kopfgeldjäger.

Mein Fazit:
Ich werde definitiv die weiteren Bände auch lesen und kann sie jedem der was locker, leichtes und witziges sucht nur empfehlen.