Janet Evanovich Eins, zwei, drei und du bist frei

Inhaltsangabe zu „Eins, zwei, drei und du bist frei“ von Janet Evanovich

Seit sie ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist Stephanie Plum, die unerschrockene Lady mit der 38er in der Handtasche, als Kopfgeldjägerin in den Straßen von Trenton, New Jersey, unterwegs. Diesmal sucht sie nach Onkel Mo, dem Eisverkäufer, der zu den beliebtesten Bürgern der Stadt zählt. Obwohl ihm eigentlich nur eine Geldstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes gedroht hätte, ist Onkel Mo seiner Verhandlung aus unerfindlichen Gründen ferngeblieben. Stephanie ist überzeugt, dass er den Termin schlichtweg vergessen hat - bis ein paar unerfreuliche Unfälle mit tödlichem Ausgang sie eines Besseren belehren.

Herrlich schräg und skurril! Habe die folgenden Bände (mindestens bis Band 12) verschlungen. Ein Festival fürs Zwerchfell.

— YvesPatak

März 2012

— SerenaS

Von diesen Büchern kann ich nicht genug kriegen.

— Stups

Ich liebe Stephanie!

— Pixibuch3

Stephanie Plum, ihre Familie und ihre Freunde haben nichts von ihrem New Jersey Charme eingebüßt - witzig, skurill und vor allem: Spannend!

— Berrit

Spannend u. Lustig zugleich. Noch nie bei einem Krimi so viel gelacht. Über ihre "Jagd"methoden u. die skurillen Charaktere. Muß sie lieben.

— Leschen

Ist zwar auch ein tolles Buch, aber im Vergleich zu den beiden Büchern davor und den vielen danach, ist es eines der "langweiligsten". Es passiert mir einfach zu wenig, im Vergleich zu den anderen Romanen der Serie.

— jess020

Stöbern in Liebesromane

Die Rückkehr der Wale

Sehr schöne, romantische Geschichte, die in Schottland spielt

Blintschik

Das Glück an Regentagen

leider nicht annähernd so gefühlvoll und spannend wie gedacht

Anni59

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind einfach nur umwerfend!

book_lover01301

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ein Buch, das soviel mehr ist, als ein Schmöker über die Liebe zu Büchern. Absolut lesenswert, tiefsinnig, spannend und traurig zugleich.

FreydisNeheleniaRainersdottir

Sieben Tage voller Wunder

Eine wundervolle, berührende Liebesgeschichte

bine174

Zwei fast perfekte Schwestern

Zwei unterschiedliche Schwestern auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück

Meine_Magische_Buchwelt

• Sie ist erwachsen, ein Profi, und sie sieht umwerfend gut aus im schwarzen Kostüm.

Berrit

31. January 2015 um 01:25

Stephanie Plum macht sich als Kopfgeldjägerin bei ihren neuen Fällen unbeliebt - noch mehr als sonst. Zum einen muss sie den Symphatieträger Mo Bedemir aufspüren und zieht sich somit den Zorn der leicht-hinterwäldlerischen Bewohner des Stadtteils Burg auf sich. Zusätzlich muss sie sich mit ihrem neuen Jeep herumärgern, der trotz zahlreicher Reperaturen dauernd den Geist aufgibt. Und da wäre auch noch die Sache mit Joe Morelli - wird aus ihnen endlich mehr? Kurzum: Das Buch gibt alles her was man von einem Stephanie Plum Roman erwartet. Sie stolpert von einem Fettnäpfchen ins andere und bringt einem zum lachen. Auch ihr Fall ist dieses Mal sehr interessant wobei ich mir gewünscht hätte, das die Autorin mehr auf die Szenen am Waldhaus eingegangen wäre. Es wirkt da auf mich so, als hätte die Schreiberin einfach nur "schnell" mit dem Buch fertig werden wollen. Dabei wäre da noch ein bisschen Luft für mehr gewesen, besonders weil unwichtigere Abläufe in der Geschichte detailierter dargestellt wurden. Aber nichtsdestotroz trotzdem eine schöne Lektüre, für alle die mal etwas "leichteres" lesen möchten.

Wort-spielerin

02. October 2012 um 19:52

Spoileralarm!!! Dieses Buch ist bereits der dritte Teil der Reihe. Es könnten Hinweise auf die vorherigen Teile in meiner Rezension enthalten sein. Inhalt: Stephanie Plum, Kautionsdetektivin, soll Onkel Mo finden, der nur wegen des verdeckten Tragens einer Waffe angeklagt wurde. Doch Mo ist nirgends zu finden. Auch Joe Morelli ist nur eine geringe Hilfe, außerdem verhält er sich seltsam. Keine Annäherungsversuche an Stephanie, keine anzüglichen Scherze und er ist umgezogen? Er hat doch nicht etwa eine Beziehung mit einer anderen?? Doch als die Leichen mehrerer Drogendealer auftauchen, rücken Stephanies private Probleme in den Hintergrund... Meine Meinung: Ich mag die Stephanie-Plum-Reihe sehr gerne! Immer wenn ich eines der Bücher lese, bin ich begeistert. Sie sind witzig, spannend und auch der nötige Schuss Romantik fehlt nicht. Auch wenn das Buch in mancherlei Hinsicht etwas vorhersehbar war hat es mir gut gefallen. Ich kann sie jedem empfehlen, der Romantic-Trill mag, auch wenn das Buch nur zu 80% in dieses Genre passt. Dazu ist es einfach zu witzig und zu humorvoll... Wie zum Beispiel dieser Gedanke den Stephanie nach einem harten Tag hat: "Ich warf meine Klamotten auf einen Haufen auf den Boden, klebte ein Heftpflaster auf meine Brandwunde und ging unter die Dusche. Als meine Haut knallrot und sauber war, kroch ich ins Bett und tat so als wäre ich in Disney World. Stephanie Plum, Meisterin der Selbstverleugnung. Warumm sich mit einer traumatischen Erfahrung abgeben, dass man beinahe gefoltert worden wäre, wenn es sich auf unbestimmte Zeit verschieben ließ?" Stephanie Plum eignet sich toll als Heldin dieser Reihe, gerade weil sie nicht perfekt ist. Das macht sie sympathischer als diese toughen Frauen, die sich auch von einem Maschinengewehr nicht kleinkriegen lassen.

28. February 2012 um 20:41

Stephanie Plum wird zur meistgehassten Person in Burg. Wie kann sie es nur wagen, den beliebtesten Bürger der Stadt zu verhaften? Onkel Mo hat das bestimmt nicht gewusst, dass er bei Gericht erscheinen muss. Er hat ja auch so viel um die Ohren: Eisverkaufen, Süßigkeiten verkaufen, Eisverkaufen, mit einer Waffe durch die Gegend brausen... Da kann man das schon mal vergessen. Doch als Stephanie neben einem toten Drogendealer in Mos Eisbude erwacht wird ihr schnell klar, da ist was faul... Und wer Stephanie Plum kennt, der weiß sie hört nicht auf, ehe sie die Wahrheit kennt. Hilfe bekommt sie diesmal von Ranger, aber auch von Joe Morelli, der sich neuerdings ganz merkwürdig Stephanie gegenüber verhält... Mit eins, zwei, drei und du bist frei, erzählt Janet Evanovich eine weitere "köstliche" Episode aus dem Leben der Stephanie Plum. Abgesehen davon, dass der Fall um Onkel Mo diesmal wirklich tricky ist, ist der Roman schon alleine deswegen lesenswert, weil die Beziehung von Stephanie und Joe sich weiterentwickelt, oder eben auch nicht... oder soll man sagen, sie entwickelt sich zurück? Da Stephanie der Erzähler ist, macht es natürlich einen heiden Spaß zu lesen, wie sie Morellis neues Verhalten wurmt. Aber auch Lulu und Ranger haben einen großen Platz im 3. Teil bekommen. Während Ranger immer noch der stille coole ist, entwickelt sich Lulu zu einem lauten Knallerweib, mit ganz viel Herz und Schnauze. Neben Onkel Mo gibt es natürlich noch einige andere Leute, die man einmal an den verpassten Gerichtstermin erinnern sollte... auch diese Fälle sind einfach klasse, witzig und vor allem abgedreht. Das Leben in Burg bekommt langsam so seinen ganz eigenen Charme. Man weiß inzwischen wo es die besten Sandwiches gibt, wo man seine Sachen in die Reinigung bringt, wo es das beste Brathähnchen und die beste Pizza gibt und vor allem, wo die schrägste Oma der Welt wohnt. Oma Mazur ist nämlich auch wieder mit von der Party und sucht diesmal keine Leichen, sondern Männer... Die Familie Plum, all ihre Freund, nein die gesamte Bevölkerung in Burg ist einfach liebenswert skurril und abgedreht und gleichzeitig manchmal so normal. Bisher kommt aber auf jeden Fall noch keine Langeweile auf und auch die Fälle sind jedes Mal erfrischend neu, genauso wie Stephanies Auto... Der 3. Teil räumt deswegen ebenfalls 5 Pfoten ab unf ich freue mich jetzt schon auf Teil 4. Wer mit dem Gedanken spielt diese Reihe anzufangen, der sei gewarnt, sie macht süchtig! Und jetzt muss ich leider aufhören mit meiner Rezension, denn da scheint doch schon wieder einer nicht vor Gericht erschienen zu sein...

30. June 2011 um 20:49

Hier kommt Teil 3 der Reihe um die sympathisch-chaotische Kopfgeldjägerin aus Trenton. In diesem Teil dreht sich alles um ihre Suche nach Moses Bedemier, dem allseits beliebten Eisverkäufer. Als sie sich auf die Suche nach dem Kautionsflüchtigen macht, stößt sie schnell auf eine Mauer des Schweigens, ganz Trenton liebt seinen Onkel Mo und bietet ihm scheinbar Schutz. Langsam aber sicher verzweifelt Stephanie und auch Joe Morelli, der sexy Polizist, lässt sie zappeln... Stephanie Plum lesen macht einfach gute Laune. Mit viel Humor erzählt Janet Evanovich vom Leben ihrer Kopfgeldjägerin, so dass man mit einem Dauergrinsen liest. Eigentlich ist Plum nur zufällig an diesen Job gekommen und so braucht sie immer wieder Hilfe von ihrem Kollegen Ranger, der auch ein wenig undurchsichtig ist und natürlich von Joe Morelli, dem Polizisten, den sie bereits aus der Schule kennt. Natürlich lässt Stephanie auch diesmal kein Fettnäpfchen aus und kämpft mit ihrem unzuverlässigen Auto, das ihre Verbrecherjagd sehr ungünstig beeinflusst. Locker flockig schreibt Evanovich auf 350 Seiten lustig, sexy und dazu noch spannend - was will man mehr?

Silence24

18. May 2011 um 11:00

Einfach genial!!! Ich bin echt ein großer Fan von dieser Reihe. Witzig, spannend und immer wieder unberrechenbar - einfach Stephanie Plum. =) Stephanie hat wieder einen neuen Auftrag. Sie soll Onkel Mo einfangen, den beliebten Eisverkäufer. Doch es ist garnicht so leicht, ihn zu finden. Denn er ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Leute sind auch nicht gerade hilfsbereit, denn keiner glaubt, dass Onkel Mo sich etwas zu schulden hat kommen lassen. Doch das ist nicht das einzige Problem von Stephanie. Sie hat sich einen Truck gekauft, der aber eine Fehlinvestition war, denn er steht andauernd in der Werkstatt. Lula, Stephanies Freundin fährt mit Stephanie mit und hat anscheinend ein völlig falsches Bild von einem Kopfgeldjäger. Und da wäre auch noch Joe Morelli. Der sich neuerdings ganz zurückhaltend gibt, was Stephanie auf eigenartigeweiße wurmt.

jujumaus

14. October 2010 um 12:10

Leider ist die Story nicht ganz so spannend, weil auch das Ende sehr vorhersehbar ist. Allerdings sind die Sachen, die Stephanie mal wieder passieren so komisch und die Begegnungen mit Morelli so aufregend, dass das alles andere wieder wettmacht.
    Einfach tpisch Janet Evanovich!!!

31. January 2010 um 15:23

Einfach SUPER, den Stephanie-Plum-Roman kann ich nur empfehlen. Das beste was man an einem verschneiten Sonntag anfangen kann. Ich habe lachend auf der Couch gesessen und mich über die köstlichen Charaktere amüsiert. Stephanie Plum einfach nur köstlich ich habe die ca. 352 Seiten am Stück gelesen und war richtig enttäuscht, dass es nicht weiterging mit Morelli. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt.

Dooriii

12. February 2009 um 18:52

Stephanie-Plum-Roman: Einfach spitze!
    Sehr unterhaltsam, lustig und immer wieder gerne gelesen!

Binea_Literatwo

21. January 2009 um 17:38

In Teil 3 muss Stephanie Mo finden. Der beliebte Eisverkäufer hat seinen Gerichtstermin geschwänzt und der muss dringend nachgeholt werden. Stephanie ist diesmal ganz schön in Gefahr und merkt, das Mo in gefährliche Geschäfte verwickelt ist. Joe Morelli ist wieder sehr verführerisch und der Hamster in der Suppendose, versucht die Wohnung zu beschützen. Die Romane machen süchtig, die Männer werden heißer und die Fälle immer spannender.

13. March 2008 um 13:49

Ein neues Abenteuer der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum: Inklusive explodierender Autos und peinlicher Situationen. Klasse!

KleinNase20

26. December 2007 um 17:24

Ich fands witzig, für jeden mist der Gebaut wurde, mussten es die anderen wieder ausbügeln und sich dann auch noch auf die Schulter klopfen....