Cover des Buches Küss dich glücklich (ISBN: 9783442547418)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Küss dich glücklich von Janet Evanovich

Giraffe, Kopfgeld und ein Fluch - sowas gibts nur bei Stephanie Plum

von Bücherfüllhorn-Blog vor 8 Jahren

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 8 Jahren

Ja was gibt es noch groß zu sagen zu Stephanie Plum – ich liebe sie! Seit 20 Bänden halte ich ihr die Treue, es gibt mal gute und mal weniger gute Geschichten, mir ist es am liebsten, wenn sie in Liebesangelegenheiten zu Joe Morelli tendiert und ansonsten chaotisch tollpatschig jedes Fettnäpfchen mitnimmt. Dazu gibt es gutes Essen oder auf Fastfood, Gelüste für den Leser werden produziert (bei mir jedenfalls, ich habe immer Hunger wenn ich Stephanie Plum lese). Und immer bekomme ich gute Laune beim lesen, und nehme für meinen Alltag mit, viel lockerer zu werden.

Skurriles gibt es auch in diesem Band 20, eine Giraffe läuft durch Trenton, sie muss Joes Patenonkel fangen, wird von Joes Großmutter Bella verflucht, kehrt dem Kopfgeldjäger-Job den Rücken und versucht es als Metzgerin (!). Tja, und das passt alles irgendwie zu Stephanie und natürlich geben Ihre ihrer Gehilfin Lula und Grandma Mazur ihren Senf dazu.

Überhaupt, Grandma Mazur ist die neue Jane Marpel, das wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben.

Fazit:

Schnell und leicht zu lesen, witzige Dialoge, ich warte mit Spannung auf den nächsten Band.

Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Endlich ein Happy End mit Morelli, oder doch lieber noch ein paar Bände weiter mit Stephanie, Lula, Grandma Mazur und der Italo-Gemeinde Trentons?

Oder vielleicht nochmal mit Band 1 anfangen?