Cover des Buches Küssen und küssen lassen (ISBN: 9783442483532)
spozal89s avatar
Rezension zu Küssen und küssen lassen von Janet Evanovich

Teil Nummer neunzehn der Plum-Reihe

von spozal89 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie bisher jeder Teil super witzig und unterhaltsam. Typisch Stephanie Plum :-)

spozal89s avatar
spozal89vor 8 Jahren
Die Geschäfte laufen schleppend für die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Zwar hat sie aufgrund der schlechten Auftragslage mehr Zeit, sich von Morellis Künsten sowohl am Herd als auch im Schlafzimmer verwöhnen zu lassen, aber so langsam wird es eng. Wenn nicht bald der Rubel rollt, kann sie die Miete nicht mehr zahlen. Doch Glück im Unglück: In Trentons drittklassigen Krankenhaus Central Hospital geschehen merkwürdige Dinge, mehrere Patienten verschwinden spurlos aus ihren Klinikbetten. Und weil unter den Vermissten ein Kautionsflüchtling ist, soll Stephanie in dem rätselhaften Fall ermitteln. Ihre Spurensuche führt die smarte Kopfgeldjägerin 1. in ein Altenheim, dessen Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht wurden, 2. an den FKK-Strand und 3. in ein leerstehendes Gebäude, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Mit einem Mal überschlagen sich die Ereignisse und Stephanie schwebt selbst in Gefahr. Doch sie hat neben Ranger und Morelli noch einen Beschützer: eine geheimnisvolle hawaiianische Schnitzfigur, Tiki genannt, die sich unverhofft als Lebensretter entpuppt.

Ich liebe die Reihe um Stephanie Plum von der Autorin Janet Evanovich und ich habe bisher jedes Buch verschlungen. Auch ihr neunzehnter "Fall" hat wieder so viel Witz und Charme, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Wie immer mit dabei: Lula, die ehemalige Prostituierte, der heiße Polizist Morelli, der noch heißere und unnahbare Ranger und Rex der Hamster. Wer die Reihe kennt, weiß in welche schwierigen Situationen sich Stephanie immer wieder begibt und welch Pech sie hat. Auch in diesem Teil fliegen wieder mehrere Autos in die Luft und auch Stephanie selbst hat es wieder nicht so leicht getroffen.

Ich freue mich auf weitere Geschichten über Stephanie und ihren Job und warte schon sehnsüchtig auf die Hochzeit mit Morelli :-)