Cover des Buches Liebe für Anfänger (ISBN: 9783442457311)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Liebe für Anfänger von Janet Evanovich

Max Holt ist nur eine Randfigur !

von Bücherfüllhorn-Blog vor 8 Jahren

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 8 Jahren

Wer einen komödiantischen Krimi a la Stephanie Plum erwartet hat, wird enttäuscht sein. Ich habe jetzt die ersten beiden Bücher über die „Jamie Swift Serie“ gelesen („Liebe für Anfänger“ und „Kussfest“) und werde die Reihe NICHT zu Ende lesen. Mit Band 2 ist Schluss.

Die Serie ist zwar ganz nett, lässt sich gut und leicht lesen, aber halt inhaltlich fehlt es an einigem, um mich zum weiterlesen zu animieren. Die beiden Hauptprotagonisten Jamie und Max sind meiner Meinung nach nicht genügend charakterisiert und die große Anziehungskraft kommt nicht rüber.

Das „Katz und Maus Spiel“ zwischen den Beiden, das sicherlich der „rote Faden“ in der Serie werden sollte, war mir nicht plausibel und auch nicht prickelnd genug. Außerdem fehlte ein Spannungsbogen in jeglicher Hinsicht.

Fazit:

Hier im sogenannten Band 1 spielt Max Holt nur eine Randfigur. Trotzdem wird er in jedem Internet-Portal als erster Band der Serie Max Holt und Jamie Swift benannt. Soweit ich mich erinnere, erscheint Jamie Swift das erste mal im sogenannten zweiten Band „Kussfest“.