Cover des Buches Mitten ins Herz (ISBN: 9783442456284)
buecherwurm0815s avatar
Rezension zu Mitten ins Herz von Janet Evanovich

Rezension zu "Mitten ins Herz" von Janet Evanovich

von buecherwurm0815 vor 15 Jahren

buecherwurm0815s avatar
buecherwurm0815vor 15 Jahren
Dieses ist der siebte Band aus der Stephanie Plum-Serie und ich bin von allen total begeistert. Evanovichs Erzählstil ist einfach umwerfend witzig, voller Situationskomik, Nervenkitzel und erotischer Spannung, das man einfach süchtig danach werden muss. Die Charaktere sind wie immer einfach total sympathisch und komisch. Wie sich Stephanie in manchen Situationen verhält, muss man einfach gelesen haben. Und auch die anderen Charaktere verhalten sich nicht immer so wie man es vermutet. Bestes Beispiel ist jawohl mal Grandma Mazur, die keine betagte alte Dame ist die zu irgendwelchen Kaffeekränzchen geht. Nein Grandma Mazur liebste Beschäftigung ist es, bei Stiva (der beliebteste Bestattungsunternehmer) vorbeizuschauen, um den neuesten Tratsch von Trenton mitzubekommen. Ausserdem lernen wir in diesem Band Stephanies achso perfekte Schwester kennen. Die Knall auf Fall mit ihren beiden (fast) perfekten Kindern , Mary Alice hält sich für ein Pferd und benimmt sich auch so, einfach wieder nachhause kommt und alles durcheinander wirbelt. Auch dürfen natürlich Ranger und Joe Morelli nicht fehlen schmacht. Die beiden bestaussehenden Männer, zwischen denen sich Stephanie immer noch nicht entscheiden kann. Mal liegt der eine mit einer Nasenlänge voraus, dann wieder der andere. Einfach zu köstlich, wie Stephanie mit sich ringt, wer der beiden nun gewinnen sollte. Die Story ist wieder einmal geschickt ausgeklügelt und wird nicht langweilig. Bis zum Ende ist es nicht sicher, wie es denn ausgeht. Fazit : Einfach empfehlenswert. Wer mal wieder so richtig lachen will, ist mit dieser Serie einfach goldrichtig bedient.