Janet Evanovich Tödliche Versuchung

Inhaltsangabe zu „Tödliche Versuchung“ von Janet Evanovich

'Ich stehe vor so vielen Dilemmas, dass ich mich nicht einmal an alle erinnern kann', meint Stephanie Plum, unkonventionelle Kautionsjägerin und ehemalige Unterwäsche-Verkäuferin. Und tatsächlich herrscht in ihrem Leben derzeit kein Mangel an Problemen. Da ist zunächst einmal der Mord an dem Spross der kriminellsten Familie in Stephanies Heimatstadt Trenton. Ausgerechnet der mysteriöse Ranger soll Homer Ramos getötet haben, doch trotz seiner undurchsichtigen Geschäfte und unklaren Identität glaubt Stephanie nicht an Rangers Schuld. Und sei es nur, weil sein Bild im Lexikon unter „Erotik, männliche“ zu finden sein müsste. Und da liegt schon das nächste Problem, denn auch der unwiderstehliche Polizist Joe Morelli geht Stephanie nicht aus dem Kopf. Gemeinsam versuchen sie nun Ranger aufzuspüren, nur dass Stephanie nebenbei auch noch ein paar Kautionsflüchtlinge zu schnappen hat, einen äußerst anhänglichen Hund zu versorgen und ihre Großmutter im Auge zu behalten, die bei ihr eingezogen ist und obendrein gerade den Führerschein macht. Anlässe genug für die unerschrockene Schnüfflerin, diverse Autos zu Schrott zu fahren und sich mehrfach bis auf die Knochen zu blamieren. Von dem Chaos in ihrem Gefühlsleben gar nicht zu reden, als der verschwundene Ranger schließlich Kontakt mit ihr aufnimmt.

Bisher das spannendste Buch der Stephanie-Plum-Reihe

— jackiherzi

super

— DevilEngel

Dieses Buch ist richtig humorvoll, es passieren wieder sehr viele verückte sachen wie sie nur stephanie und lula passieren können.

— funny1

Wie immer, lesenswert, lustig, spannend, und ein klitzekleiner Hauch Erotik. Was will man mehr? Ich freue mich auf die nächste Folge!

— Bücherfüllhorn-Blog

Juni 2012

— SerenaS

Wieder mal ein pfiffiger Fall für Stephanie Plum, witzig, originell und kurzweilig zu lesen

— louella2209

Stephanie stolpert mal wieder von einem Fettnapf in den nächsten.

— Pixibuch3

War mein erstes Buch von der Plum Reihe und freue mich jedesmal auf ein weiteres.

— Klanechrisi

Die Evanovich hat's drauf, und sitzt meiner Meinung nach definitiv auf dem Thron der Frauenroman-Autoren/innen.

— PascalTheChameleon

Was soll ich sagen...Staphanie Plum ist einfach super...!!

— Falvina

Stöbern in Liebesromane

Weil es dir Glück bringt

So wunderschön!

Tintenklex

Someone for you

Eine super Mischung aus Romantik und Verfolgungsjagd mit einer Prise von Liebe ^^

Isis99

Sommer in Bloomsbury

3,5-4 Sterne für einen netten zweiten Band

Isaopera

Der kleine Brautladen am Strand

Eine schöne Geschichte, die sich lockerleicht liest, aus der man in meinen Augen aber mehr hätte machen können.

JeannieT

Auszeit ins Glück

Süße Geschichte über eine tolle Familie, Freunde und die Liebe

Julina2101

The Boxer

Gelungene Fortsetzung zu "The Bartender"

Buchverschlinger2014

funny1

18. March 2016 um 08:04

Dieses Buch ist von Janet Evanovich hat 316 Seiten und ist im Goldmann Manhattan Verlag zu haben.Um was geht es in der Geschichte? Es handelt von Stephanie Plum die in einem Kautionsbüro arbeitet, es ist das 6 Buch über die Plum. Ihr leben ist ein komplettes Chaos sie steht zwischen zwei Männer hat noch ein paar kleine Ganoven zu fassen . Muß sich noch um einen Hund kümmern ihre Grandma will bei ihr einziehen und noch zu allem übel gehen wieder einige Autos zu schrott.Ich finde dieses Buch ist mit sehr viel Humor geschrieben und es gibt einige stellen in denen ich mich fast totgelacht hätte. Eine sehr fließende geschichte die etwas von allem beinhaltet wie humor, erotik und mord.Fazit Wer auf Abwechslung steht hat bei diesem Buch genau ins schwarze getroffen. Dieses Buch hat ein gewisses Suchtpotenzial wer einmal damit anfängt will unbedingt wissen wie es weitergeht.

• Immer noch zum lachen komisch ....

Bücherfüllhorn-Blog

26. October 2015 um 20:01

lovely_ann

30. May 2012 um 21:48

Stephanie schlägt sich mal wieder mit einer Menge kleinkriminiller Kautionsflüchtlinge rum. Aber auch mit ihrer Familie, als Grandma Mazur beschließt bei ihr einzuziehen - und mit ihrem Liebesleben. Ausgerechnet Ranger wird des Mordes am Waffenhändler Homer Ramos bezichtigt - und nicht nur die Polizei sondern auch einige zwielichtige Gestalten sind hinter Ranger her und somit auch hinter Stephanie. Turbulent, chaotisch, lustig und spannend - so wie ein Stephanie Plum Buch sein muss.

24. March 2012 um 14:54

Stephanie Plum hat in diesem Buch nicht nur einen Mitbewohner, sondern gleich 3! Neben ihrem Hamster teilt sich Stephanie jetzt noch die Wohnung mit einem liebestollen Hund, der einen Haufen verursacht, da träumt man von, und ihrer Oma, die zu Hause Stephanies Vater nicht mehr ertragen kann. Die Wohnung ist also schön gemütlich voll. Neben der neuen Wohnsituation hat sich Stephanie auch noch um einen Freund zu kümmern: Ranger. Dummerweise steht der nämlich unter Mordverdacht und nur Stephanie kann ihn "retten". Also wirft sie sich ins Getümmel, ihre Todfeindin immer im Nacken, genauso wie zwei merkwürdige Gestalten. Alles suchen Ranger, doch nur eine Person teilt sein Vertrauen... ist da vielleicht doch mehr, als nur eine Freundschaft zwischen den beiden? Witzig, spannend und sehr, sehr lustig ist dieser Fall von Stephanie Plum wieder einmal genial. Besonders liebenswert ist Stephanies Oma, die jetzt rebelliert und die Straßen unsicher machen will. Aber auch der Mordfall, der wieder Recht verstrickt ist, ist knifflig bis zum Schluss. Und diesmal ist der Leser natürlich auch gefühlsmäßig in dem Fall verbunden, es geht schließlich um Ranger... Das Bob nun als Charakter dazukommt, das gibt der Geschichte ab und an noch einmal einen neuen Pfiff. Sicherlich wird kein Leser danach die Szene bei McDonalds vergessen... Ein Stephanie Plum Roman, den man einfach mögen muss!

30. June 2011 um 20:54

Derzeit ist Stephanie Plum (mal wieder) nicht zu beneiden, es gibt viel zu tun in der Verbrecherwelt der Stadt Trenton. Erstmal wird ihr Kollege Ranger beschuldigt, Homer Ramos, Sprössling einer äußerst kriminellen Familie, getötet zu haben. Dann bindet ihr ein Polizist seinen Hund förmlich ans Bein, doch Bob und Steph verstehen sich prima, wenn da nicht die Sache mit seiner seltsamen Verdauung wäre. Und Grandma Mazur kommt zuerst auf die Idee, bei Stephanie einzuziehen und anschließend den Führerschein zu machen. Natürlich gibt es auch noch den einen oder anderen NVGler (Nicht vor Gericht erschienen) zu schnappen und diesmal bekommt Stephanie sogar größere Fische, da Ranger nicht auffindbar ist, zumindest nicht für Leute, die er nicht sehen will...Dem Leser sollte klar sein, dass Langeweile solange nicht im Wortschatz existieren wird, bis nicht die letzte Seite gelesen ist! Teil 6 der Reihe bietet wieder allerbeste Unterhaltung. Stephanie Plum macht sich immer besser in ihrem Job als Kautionsdetektivin (oder hat sie diesmal einfach nur viel Glück?!), privat wird alles komplizierter und dann gesellt sich zu Hamster Rex auch noch Golden Retriever Bob. Lustig wie eh und je, spannend wie nie zuvor und ein bisschen sexy – das ist Stephanie Plum!

Silence24

31. May 2011 um 10:17

Rein ins neue Stephanie Plum Abenteuer!!!!! Also ich kann von dieser Frau einfach nicht genug bekommen =) Einfach wieder genial, witzig, spannend und ein bisschen kompliziert, dass ist unsere Stephanie =) Stephanie ist Kopfgeldjägerin. Als sie eines Morgens ins Büro von ihrem Chef, der gleichzeitig ihr Vetter Vinnie ist kommt, ahnt sie noch nicht, wen sie diesmal fangen soll. Es ist Ranger. Er soll einen Mord begangen haben. Doch Stephanie ist sich zu 100% sicher, dass er es nicht war. Also lehnt sie den Auftrag ab und so kommt es, dass Joyce Barnhardt den Auftrag bekommt. Das ist Stephanie´s Erzfeindin, da sie mit Stephanie`s damaligen Mann geschlafen hat und sie die beiden erwischt hat. Hinzu kommt noch, dass sie von 2 Männern verfolgt wird, die auch auf der Suche nach Ranger sind. Eines Nachts steht Ranger plötzlich in ihrem Lift und beauftragt sie, ein Haus zu observieren. Er küsst sie und dann verschwindet er wieder. Stephanie gehen weder Ranger noch Morelli aus dem Kopf. Um dem ganzen dann auch noch die Krone aufzusetzen, zieht ihre Großmutter bei ihr ein, da die sich mit Stephanie`s Vater gestritten hat. Und ein Bekannter von ihr bittet sie auf seinen Hund ein paar Tage aufzupassen, doch schnell stellt sich heraus, dass er den Hund nur loswerden wollte. Hier steht Stephanie also: mit einem Hund, ihrer Großmutter im Schlepptau und den beiden Männern, zwischen denen sie sich nicht entscheiden kann.

jujumaus

27. March 2011 um 14:50

Bis jetzt mein absoluter Lieblingsteil der Serie, weil ich Stephanies Oma einfach so liebe und sie eine große Rolle in diesem Teil spielt.
    Leider kommen die Liebesszenen (auch durch die Oma) etwas zu kurz. Aber am Schluss gibt es doch eine kleine Überraschung :)

Catwoman

17. August 2009 um 10:35

Humor mit Spannung und Lovestory, dieses Buch hat alles, was Frau für einen vergnüglichen Nachmittag braucht. Eine humorige Kopfgeldjägerin mit verdrehter Familie, nicht minder kompliziertem Liebesleben und noch Spannung im Job! Das alles ist lustig verpackt, nicht unbedingt super anspruchsvoll, aber immer spaßig zu lesen! eben sehr kurzweilig und unterhaltsam! Sehr relaxend, werde noch mehr in dieser Richtung lesen.

melli.die.zahnfee

08. August 2009 um 23:13

Stefanie Plum gelingt es immer wieder ihr Leben in ein komplettes Chaos zu verwandeln.Sie kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und Ranger wird verdächtigt einen Mord begangen zu haben. Sie tut alles um den wahren Täter zu finden, dabei muß sie sich aber auch noch um einen Hund kümmern, ihre verrückte Großmutter versorgen, und natürlich fährt sie wieder diverse Autos zu Schrott. Dieses Buch hat mich total überzeugt. Es ist sehr unkonventionell, erfrischend witzig und spritzig und dabei kein bisschen unbeholfen oder gar langweilig.

Dooriii

12. February 2009 um 18:51

Stephanie-Plum-Roman: Einfach spitze!
    Sehr unterhaltsam, lustig und immer wieder gerne gelesen!