Tricky Twenty-Two (Stephanie Plum 22)

von Janet Evanovich
Tricky Twenty-Two (Stephanie Plum 22)

Inhaltsangabe zu "Tricky Twenty-Two (Stephanie Plum 22)"

The New York Times No. 1 bestseller. Raves for Janet Evanovich's novels: 'Stephanie Plum in ass-kicking form...utterly delightful' (Cosmopolitan); 'A laugh-out-loud page turner' (Heat); 'Plum is not just a smart private eye but a heroine with a sense of humour' (Daily Mail) Something big is brewing in Trenton, New Jersey, and it could blow at any minute... Stephanie Plum might not be the world's greatest bounty hunter, but she knows when she's being played. Ken Globovic (aka Gobbles), unofficial student leader, has been arrested for beating up the dean of students at Kiltman College. Gobbles has missed his court date and gone into hiding. People have seen him on campus, but no one will talk. Things just aren't adding up, and Stephanie can't shake the feeling that something funny is going on at the college. As much as people love Gobbles, they hate Doug Linken. When Linken is gunned down in his backyard, the list of possible murder suspects is long. The only people who care about finding Linken's killer are Trenton cop Joe Morelli, who has been assigned the case, security expert Ranger, who was hired to protect Linken, and Stephanie, who has her eye on a cash prize and hopefully has some tricks up her sleeve...

ISBN:9781472201676
Sprache:Englisch
Verlag:Headline Review
Erscheinungsdatum:01.11.2016

Bella5s avatar
    Bella5vor 9 Monaten
    Steph und Lula in Aktion

Ich liebe die Reihe rund um die schusselige Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Ich finde, dass man die Bücher auch nicht chronologisch lesen muss, weil Autorin Janet Evanovich alles gut erklärt. Die Protagonisten und die Nebenfiguren sind einfach spitze. Mein Favorit ist das golden girl Grandma Mazur, dicht gefolgt von Stephanies Mutter. Ein Tipp: Lest die Romane auf Englisch, sie sind dann noch lustiger. Zum Inhalt: Nachdem Stephanie Plum ihren Job als Unterwäscheverkäuferin verlor, heuerte sie bei Cousin Vinnie als Kopfgeldjägerin an. Ihr sidekick ist Lula, eine afroamerikanische Exprostituierte, die bei Vinnie eigentlich die Ablage machen soll. Durch die zunehmende Digitalisierung wird dies überflüssig, also geht sie lieber mit Stephanie, die recht schusselig ist, auf Ganovenjagd. Dabei wenden die beiden recht unkonventionelle Methoden an. Stephanies Privatleben ist so chaotisch wie ihr Job. Sie kann sich nicht zwischen Langzeitfreund Joe Morelli und dem Leiter einer Sicherheitsfirma, dem heißen Latino Ranger entscheiden. In diesem Band schlägt Polizist Morelli zu Stephanies Leidwesen eine Trennung auf Zeit vor. Stephanie kocht vor Wut, obwohl sie nicht ganz unschuldig daran ist. Eine Entscheidung in Sachen Männer ist eigentlich längst überfällig. Die Jagd auf einen Kautionspreller führt Steph ins Universitätsmilieu. Student Ken Globovic soll den miesepetrigen Dekan verprügelt haben. Als Ken untertaucht, stößt Stephanie gegen eine Mauer des Schweigens – seine Kommilitonen verraten kein Sterbenswörtchen.Eines Tages liegt der Dekan erschossen in seinem Vorgarten, was aber Keinen zu interessieren scheint. Stephanie schwant, dass es am College neben wilden Studentenparties und saufenden Verbindungsbrüdern auch große Geheimnisse gibt…Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert, obwohl die Figurenzeichnung einigermaßen schematisch ist. Der Roman ist spannend und Stephanie gerät mal wieder in Gefahr. Der Wortwitz und die Slapstickeinlagen sind einfach  unschlagbar. Nach größeren und kleineren Katastrophen muss Lula erst mal etwas essen 😊. Stephanies strukturierte Pläne münden immer im völligen Fiasko, und etliche Autos gehen zu Bruch. Doch lest selbst! Ich kann den Roman nur empfehlen, die Reihe ist tolle, witzige chicklit mit einem Augenzwinkern!

Kommentare: 2