Janet Evanovich Ziemlich beste Küsse

Inhaltsangabe zu „Ziemlich beste Küsse“ von Janet Evanovich

Mag sein, dass Stephanie Plum kein Albert Einstein ist, aber sie merkt es, wenn sie für dumm verkauft wird – so wie im Fall des Studenten Ken Globovic. Globovic soll den chronisch missmutigen Dekan verprügelt haben. Jetzt ist er abgetaucht. Zwar wurde er auf dem Campus gesichtet, doch seine Kommilitonen halten dicht. Als das Opfer der Prügelattacke erschossen im eigenen Vorgarten liegt und keiner irgendein Interesse an dem Mordfall zeigt, wird Stephanie klar: An diesem College ist was faul. Gemeinsam mit ihrem On-Off-Freund Joe Morelli und Ranger, Sicherheitsexperte und sexy Versuchung, stürzt sie sich in die Ermittlungen – und Hals über Kopf ins Chaos ...

ganz nette Unterhaltung, aber eher ein schwächere Band der Reihe.

— rainybooks
rainybooks

Ein wie immer typischer Stephanie Plum Roman, der mich auch dieses Mal wieder zum lachen gebracht hat.

— spozal89
spozal89

Wie alle Bücher dieser Reihe sehr untethaltsam und zum Schreien komisch. Man mag das Buch gar nicht mehr weg legen.

— Sklein
Sklein

Wer Stephanie Plum zu lieben gelernt hat, wird auch an dem Buch wieder seinen Gefallen finden. Mal wieder sehr gelungen!

— LisaMarie212
LisaMarie212

Emotional, amüsant & typisch Stephanie Plum.

— Buch_Versum

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

• Stephanies zweiundzwanzigster Fall

25. February 2017 um 12:06

Ein neuer Fall für Stephanie Plum. Dieses Mal soll sie den Kautionsflüchtigen Ken Globovic festnehmen, der wegen Körperverletzung gegenüber seinem Dekan gesucht wird. Nichts leichter als das, denkt sich Stephanie und macht sich mit ihrer Freundin und Kollegin Lula auf zum Campus um nach Globovic zu suchen. Doch dabei merkt sie, das Globovic in eine viel größere Sache involviert ist, als wie es zu Anfang schien. Denn im Verbindungshaus, in dem Globovic Mitglied war, passieren im Keller wahrlich komische Sachen. Plötzlich muss sich Stephanie nicht nur mit Kautionsflüchtigen umherschlagen, sondern auch mit Flöhen, Verrückten und einer Seuche, von der bisher jeder glaubte, dass es diese nicht mehr gibt. Zudem macht auch noch Morelli unverhofft Schluss und Stephanie kommt ins Grübeln, ob ihr Leben, wie sie es bisher gelebt hat, denn noch richtig ist. "Ziemlich beste Küsse" ist der mittlerweile 22. Fall von Stephanie Plum aus der Feder von Janet Evanovich. Für mich ist es nach wie vor einfach toll, die Geschichten zu lesen. Ich finde mit Stephanie wird es nie langweilig und auch bei diesem Buch musste ich an manchen Stellen wieder ordentlich lachen. In welche Fälle Stephanie immer verwickelt wird und in Kombination mit der schrillen Lula einfach immer wieder eine Freude. Ich fand die Handlung des Buches spannend und mitreißend und ich freue mich jetzt schon auf eine baldige Fortsetzung. Kennne muss man die Bücher, die zuvor erschienen sind nicht wirklich um dieses Buch zu lesen, aber ich würde es auf jedenfall empfehlen, nicht einfach mit diesem hier einzusteigen.

• Katastrophe vorprogrammiert!!

Lisa0312

Lisa0312

11. February 2017 um 17:25

Dies ist also der neue Stephanie Plum Roman und ich als Fan der ersten Stunde musste ihn natürlich lesen. Stephanie Plum ist Kopfgeldjägerin aber keine wirklich gute. Zusammen mit ihrer Freundin Lula geht sie auf Kopfgeldjagd, um die jenigen die ihren Gerichtstermin versäumt haben zu fangen und sie bei Gericht wieder abzuliefern. Dies funktioniert bereits zum 22.mal. Dann gibt's natürlich auch noch zwei Männer in ihrem leben,die beide auf sie scharf sind aber noch immer keine endgültige Entscheidung wen sie denn nun letztendlich will.hinzu kommt noch eine steinalte Oma und ihr Hamster Rex. Ich lese jeden Band von ihr und muss immer wieder lachen, weil Stephanie einfach eine chaotin ist und sie wirklich nicht immer vom Glück geküsst ist. Mittlerweile finde ich aber das die Autorinsich  mal was neues einfallen lassen könnte, denn so langsam wird's langweilig wenn das 300 auto Schrott ist und sie immer vom Pech verfolgt wird. Auch würde ich mir mal eine Entscheidung in Sachen Männer wünschen. Es war also im grossen und ganzen nicht wirklich was neues ,aber da ich mal wieder herzhaft über Lula und Stephanie's Großmutter lachen konnte gibt's 3sterne. Ein Buch für zwischen durch,wobei es nicht zwingend notwendig ist die vorigen 21 Bücher zu lesen.

• Emotional, amüsant & typisch Stephanie Plum.

07. December 2016 um 15:55

Überraschender & schockierender Beginn des neuen Bandes der Stephanie Plum Reihe ! Ich liebe einfach die Romane von Janet, besonders wegen Ihrer Mischung von Aktion, Charme, Humor und erotischer Stimmung. Jedoch war dieser Roman mit vielen Überraschungen gekoppelt und ich hätte nicht erwartet dass sich die Beziehung zwischen Morelli und Stefanie so mitnimmt beziehungsweise der Wendepunkt innerhalb der Geschichte. Sehr emotional geladen , erschreckend nachwirkend und mit tiefe. Der Roman erklärt, wie wichtig die Beiden füreinander sind, was zwischendurch ja durch die Dreiecksbeziehung mit Ranger einfach nicht immer so dargestellt wird.. Das Cover ist sehr süß, die Pinguine einfach zum knutschen! Es bereitet einen schon Freude beim Kauf, so sympathisch ! Natürlich darf der Hamster (ganz klein) nicht fehlen ! Der Schreibstil ist mitreißend und spannend, aber auch mit sehr vielen Emotionen, besonders dies macht den Roman komplett mit allem was ein Leser sich wünscht. Als Leser hinterfragt man die tieferen Beweggründe & Ziele bis man leider zum Ende gelangt. Ob dass der letzte Teil der Reihe war ? Empfehlenswert! Spannung & voller Emotionen!

• Stephanie Plum, die 22.!

jess020

jess020

30. October 2016 um 11:57

„Ziemlich beste Küsse“ ist mittlerweile Band 22 der berüchtigten Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich. Für mich als großer Plum-Fan natürlich ein absolutes Must-Read. Kopfgeldjägerin Stephanie ist mal wieder auf der Jagd nach NVGlern, Lula leistet ihr dabei Gesellschaft, im besten Fall unterstützt sie Stephanie sogar. Viele Autos werden im Zuge dessen zerstört, viel zu oft müssen Morelli und Ranger eingreifen. Diesmal geht es vorrangig um einen Studenten und eine Studentenverbindung, mit der irgendwas nicht zu stimmen scheint. Wie auch schon in der letzten Rezension zu einem Plum-Buch möchte ich auch hier mal wieder anmerken, wie unpassend Cover und Buchtitel sind. Natürlich weiß ich, dass dahinter das Marketing steckt und das schon so seine Daseinsberechtigung hat – aber ich werde nicht müde, zu erwähnen, dass die Bücher einfach nicht so ChickLit-like sind, wie es den Anschein hat. (Und ja, die Pinguine sind süß, aber – wie kommt man auf Pinguine?! Wenigstens ist Hamster Rex dabei.) Ein Wiedersehen mit Stephanie Plum und den anderen Charakteren ist jedes Mal auf’s Neue eine große Freude. Nach so vielen Büchern sind die Charaktere einfach schon so etwas wie eine Familie. So also auch dieses Mal. Allerdings fiel es mir diesmal besonders auf, welche winzigen Mini-Schritte in jedem neuen Buch getätigt werden, was Beziehungen oder eben größere Veränderungen angeht. Und auch wenn in diesem Band einiges passiert, was mir super gefällt und ich mich auf die Auswirkungen dieser Veränderung freue, weiß ich jetzt schon, dass sich diese wahrscheinlich noch durch mindestens drei folgende Bände ziehen werden. So sehr ich es also mag, dass es so viele Stephanie-Plum-Bücher gibt – manchmal hätte ich gerne ein „normales“ Buch, mit dem Handlungsstoff aus mehreren Bänden in einem Buch. Denn die Warterei ist manchmal doch etwas anstrengend. Nichtsdestotrotz bereitet die Handlung auch diesmal wieder den üblichen Lesespaß. Stephanie und Lula sind ein Kopfgeldjäger-Paar, das einfach nur Chaos anrichtet und damit für die beste Unterhaltung sorgt. Morelli und Ranger sind eben Morelli und Ranger – genau wie Stephanie weiß man jedes Mal aufs Neue nicht so recht, wen man mehr mag. Und Grandma Mazur? Die lebt immer noch und sorgt immer noch für Aufruhr im Beerdigungsinstitut. Und ja, es ist auch nach 22 Büchern noch superlustig, wenn kein neues Auto 24 Stunden überlebt. Außer der alte Buick, natürlich. Stephanie Plum geht immer, deswegen ist auch der 22. Band noch lesenswert und gewohnt kriminell und unterhaltsam. Ein kleines bisschen schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ein Lesemuss für alle Plum-Fans.