Zweimal ist einmal zuviel

von Janet Evanovich
Zweimal ist einmal zuviel

N

Hat mich wie schon der erste Band entführt in eine lustige Krimireihe.

Eliza_s avatar

Stephanie Plum und Co. Einmaliger Humor, einfach toll.

Inhaltsangabe zu "Zweimal ist einmal zuviel"

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.05.1999

N
    Ninchen90xvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mich wie schon der erste Band entführt in eine lustige Krimireihe.
    Zweiter Fall für Stephanie Plum

Inhaltsangabe:

Meinung:
    Stephanie ist nun schon einige Monate Kopfgeldjägerin und hat auch schon den ein oder anderen Kautionsflüchtling geschnappt, jedoch überschätzt sie sich noch in einigen Situationen. Denoch ist sie ein liebenswerter Charakter, den man einfach gern haben muss.

Stephanie muss sich in diesem Teil mit Joe Morelli herumschlagen und hat das Problem, dass sie ihn auf der einen Seite hasst, aber auf der anderen Seite auch sehr anziehend findet. Auch auf Seiten von Joe gibt es deutliche Annäherungsversuche an Stephanie.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stephanie geschrieben, was ich angenehm finde, da man immer das Gefühl hat mittendrin zu sein.
    Die Geschichte ist mit viel Komik und witzigen Dialogen versehen, die dem Krimi die richtige Würze Humor verleihen.

Fazit:
    Zweimal ist einmal zuviel ist eine gelungene Fortsetzung.
    Wie schon bei Band 1 gesagt, ist diese Art von Krimi für alle etwas, die zwischendurch auch gerne Lachen und keine allzu verstrickte und komplizierte Handlung mögen.

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
    Bücherfüllhorn-Blogvor 3 Jahren
    Kopfgeldjägerin, macht Trenton unsicher

Der zweite Teil der Stephanie Plum Reihe. Ich musste ein paar mal ganz viel Lachen. Echt witzig, dank Grandma „Mazur“ und all den Fettnäpfchen, in die Stephanie tretet. Auch der Krimi kommt nicht zu kurz, allerdings ist es kein komplizierter Krimi. Insgesamt ein lustiger Roman, schnell und einfach zum lesen, gut zum abschalten. Kann aber die neuen Folgen nicht abwarten und habe mir soeben Band 3+4 in der Stadtbücherei reservieren lassen.

F
    frahaivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Weiter geht's mit Stephanie Plum - einer ehemaligen Dessouseinkäuferin, die sich jetzt als Kopfgeldjägerin probiert...
    Auf der Suche nach

... nach Kenny, der Vetter von ihrem Jugendschwarm und jetzigen Polizisten Morelli wird Stephanie Stammgast im Bestattungsinstitut.

Ihre Großmutter ist mit ihren Worten und Aktionen immer wieder ein Lacher. Aber auch als es zwischen Morelli und Stephanie heiß her geht, weiß Stephanie sich zu helfen als die Intrige von Morelli erfährt...

Berrits avatar
    Berritvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Erreicht nicht ganz die Genialität des ersten Bandes, aber ist trotzdem sehr spannend und amüsant. Grandma Mazur ist der Hammer!
    Zweiter großer Fall der Stephanie Plum

Der zweite Band der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Stephanie war früher Einkäuferin für Unterwäsche und hat nachdem sie ihren Job verloren hatte, verschaffte sie sich einen Job bei ihrem Vetter Vinnie als Kopfgeldjägerin. In diesem Fall führt Sie die Suche nach Kenny Mancuso durch verschiedene Bestattungsinstitute. Und ihr "Freund" Joe Morelli ist natürlich auch mit von der Partie.

Am Anfang des Buches fand ich es etwas sehr schwer, an der Geschichte dran zu bleiben. Viele unterschiedene Namen werden einem um die Ohren geworfen, das ich auch im Laufe der Geschichte von Stephanie nicht weniger wird. Ab der Stelle in der Kenny plötzlich vor Ihr steht, wird das ganze spannend, was auch bis zum Ende anhält. Und es wird wieder urkomisch! In diesem Band werden aber alle Figuren von Grandma Mazur an die Wand gespielt, Sie ist dieses mal der heimliche Star!

Weeklywonderworlds avatar
    Weeklywonderworldvor 6 Jahren

*2.Teil der Stephanie Plum-Serie*

*INHALT:*
    Nichts beschwingt den Gang eines Mädchens mehr, als eine Pistole in ihrer Handtasche. Stephanie Plum ist wieder auf der Jagd nach den Gaunern der Großstadt. Zwei Fälle beschäftigen sie gerade: das Verschwinden des Angeklagten Kenny Mancuso und ein Fall von Sargdiebstahl. Gemeinsam mit Grandma Mazur - die alte Dame genießt Beerdigungen wie andere Leute Sahnetorten - macht sie sich auf die Suche - quer durch die Hinterhöfe Trentons und Omas liebste Beerdigungsunternehmen...(Quelle:Lovelybooks)

*FAZIT:*

Wieder gut gelungen mit viel Witz und Abenteuer, schlägt sich Stephanie wieder durch viele verrückte und Skurile Begegnungen und bleibt so Charmant und Lustig wie immer.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Zweimal ist einmal zuviel" von Janet Evanovich

Stephanie ist nun schon seit mehreren Monaten Kopfgelddetektivin und schlägt sich wacker durch. Mit der Hilfe von Ranger und ihrem unglaublichen Glück schafft sie es auch, so manche Kautionsflüchtige zu schnappen. Ihr neuer Fall "Kenny Mancuso" soll nun hoffentlich auch so schnell erledigt werden. Doch kaum macht sich Stephanie auf die Suche nach Kenny, trifft sie auch schon auf seinen Cousin Morelli, der ebenfalls auf der Suche nach seinem Verwandten ist. Das Traumduo ist also wieder gemeinsam auf der Pirsch und diesmal führt es sie in einen noch unglaublicheren Fall als schon bei Keinmal ist einmal! Waffen, Särge und Granny Mazur, die die beiden in die Welt des Bestattungsinstitute einführt. Lachen garantiert...

Ohne lange Einführung ist der Leser gleich wieder in der neuen Geschichte von Stephanie gefangen. Kenny Mancuso, ein wirklicher Freak, macht es den beiden wirklich nicht einfach und all die anderen durchgeknallte Personen, die diesmal auftauchen, machen es für Steph und Joe ncht einfacher.

Dank Oma Mazur und Familie Plum gibt es noch einen weiteren Schwung in der Geschichte. Wie Oma Mazur wirklich auf jeder Beerdigung auffällt kann einem nur zum Grinsen bringen. und das Finale ist einsame Spitze. Aber auch Stephanies Mama, die sich doch nur um das Wohl ihrer Tochter sorgt, wächst einem hier ans Herz.

Neben komischen Situationen und sei es in einem Friseursalon oder bei Familie Plum zu Hause, kommt auch es zwischen Stephanie und Morelli ins laufen, wenn auch manchmal zum überlaufen der Gefühle. Ich frage mich, wie Ranger noch weiter in die Geschichte eingebaut wird und wirklich, wie es mit Morelli weitergeht. Morelli ist mir, trotz seiner Machoart sehr sympathisch und die Dialoge zwischen den beiden sind unverzichtbar.

Wieder aus Stephanie Plums Sicht geschrieben brachte der Roman mich zum kichern, lachen aber auch zum Mitfiebern... Wer Keinmal ist einmal mochte, wird Zweimal ist einmal zu viel lieben...

killerprincesss avatar
    killerprincessvor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Oh ja, Grandma Mazur ist die geilste :D

"Zweimal ist einmal zuviel" von Janet Evanovich
    Inhalt
    Stephanie Plum ist in ihrem zweiten Fall als Kopfgeldjägerin unterwegs. Tatkräftig stehen ihr zur Seite: Joe Morelli, Ranger und auf keinen Fall fehlen darf Grandma Mazur! Gesucht wird ein Mann, der seinem ehemaligem Freund ins Knie geschossen hat. Ein leichter Fall, denkt Stephanie. Doch der Fall wird zunehmend komplizierter -und gefährlicher! Aber Stephanie Plum gibt nicht einfach auf...
    Meinung
    Mein zweiter Roman über Stephanie Plum, allerdings hatte ich zuvor den 8. Teil gelesen. Im Prinzip ist es aber überhaupt kein Problem, denn das einzige, was man vorher weiß, sind ein paar Details aus dem Leben der Kopfgeldjägerin, die aber auch schon im ersten Teil zu lesen sind.
    Die Geschichte an sich besteht aus zwei Fällen, die aber als Verbindungspunkt einen Bekannten des Gesuchten haben.
    Logischerweise vermutet man gleich, dass die was miteinander zu tun haben, jedoch müsst ihr Leser dass selber herausfinden.
    Stephanie ist eine starke, junge Frau, die sich manchmal selbst unterschätzt. Sie ist ein richtig liebenswerter Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann. Trotzdem hat sie auch ihre kleinen Macken, die sie überhaupt erst so normal und liebenswert erscheinen lassen.
    In diesem Teil erfährt man nicht viel vom Kopfgeldjäger Ranger. Wahrscheinlich spielt er erst in späteren Fällen eine wichtigere Rolle bei den Ermittlungen.
    Dafür muss sich Stephanie Plum mit Joe Morelli herumschlagen -und weiß dabei nicht, ob sie ihn hassen oder begehren soll. Joe unterstützt diesen inneren Konflikt auch noch, macht er mehr als häufig direkte Annäherungsversuche.
    Über sein Privatleben erfahren wir Leser nichts, denn wahrscheinlich wird Stephanie nicht viel darüber wissen.
    Die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben, was ich angenehm finde. Der Schreibstil ingesamt ist locker, aber zum Glück keine schlimme Gossensprache, aber dem rauen Ton von Kopfgeldjägern angepasst.
    Dabei ist die Geschichte mit allerlei Situationskomik und spritzigen Dialogen gemischt!
    Auch ein bisschen Spannung kommt auf, und die Detektivarbeiten sind interessant.
    Fazit
    Ein tolles Buch, das wirklich Lust auf mehr hat. Ich denke, dass ich garantiert auch noch die anderen Bände dieser Reihe lesen werde, weil die absolut Spaß machen!
    Für volle 5 Sterne fehlt mir jedoch etwas, was ich leider nicht benennen kann. Es fehlt einfach eine Kleinigkeit, damit dieses Buch perfekt wäre.
    Empfehlen kann ich es Liebhabern von Frauen-und Kriminalromane, die einmal eine tolle Mischung von beidem lesen möchten. Dabei steht eine starke Frau im Mittelpunkt und kein unnötiges Gefühlschaos komm zustande.

Silence24s avatar
    Silence24vor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Bücher =) Großmutter Mazur ist echt eine klasse für sich =)
    Rezension zu "Zweimal ist einmal zuviel" von Janet Evanovich

Rein in ein neues Stephanie Plum Abenteuer.=) Ich hab mich stellenweiße gar nicht mehr eingekriegt vor lachen. Großmutter Mazur ist echt eine Klasse für sich. =) Dennoch kam auch die Spannung nicht zu kurz. Ich werd mich mal gleich auf den nächsten Teil stürzen =)
    Stephanie Plum arbeitet als Kautionsdetektivin. Und sie ist damit mehr als überfordert, trotzdem gibt sie nicht so schnell auf. Diesesmal soll sie Kenny Mancuso finden, doch es entpuppt sich wieder einmal als nicht so harmlos wie es zu anfangs scheint. Hinzu kommt noch, dass sie für den Bestatter Spiro gestohlene Särge finden soll. Und dem nicht genug, treibt wieder ihre verrückte Großmutter alle in den Wahnsinn. Und sie muss sich mal wieder mit dem unwiderstehlichen Polizisten Joe Morelli zusammentun, denn der ist auch auf der Suche nach Kenny. Ihre Ermittlungen führen sie durch die Hinterhöfe Trentons und zu Großmutter Mazurs liebsten Orten - den Bestattungsunternehmen.

Sandra99s avatar
    Sandra99vor 9 Jahren
    Rezension zu "Zweimal ist einmal zuviel." von Janet Evanovich

Auch der zweite Fall für die ehemalige Unterwäscheeinkäuferin und jetzige Kopfgeldjägerin Stephanie Plum ist der Autorin Janet Evanovich ausgezeichnet gelungen. Manchmal scheint es einfach so, als wäre sie vom Pech verfolgt. Die Art, wie dieses Buch geschrieben ist, ist einfach großartig. Es ist einfach amüsant, trotz der manchmal schlimmen Dinge, die passieren. Das Buch ist witzig, spannend und prickelnd.

Ramona63s avatar
    Ramona63vor 9 Jahren
    Rezension zu "Zweimal ist einmal zuviel" von Janet Evanovich

Ich habe von dieser Serie das letzte Buch ("Kalt erwischt") geschenkt bekommen, und musste mir daraufhin alle Bücher holen, weil ich so begeistert war!
    Natürlich geht es in diesem Buch darum das Stephanie als Kopfgeldjägerin Bösewichte aufspürt, aber wer denkt das man viel Grusel und Tote entdeckt liegt falsch. Natürlich wird es immer wieder spannend wenn der eine oder andere mysteriös verschwindet, aber in erster Linie geht es um das komische und trockene humorvoll beschrieben Leben der Stephanie Plum die sich nicht zwischen 2 Männern entscheiden kann und einen Hamster namens Rex besitzt. Ich kann jeden dieses Buch weiterempfehlen, vorallem an diejenigen die "Der Teufel trägt Prada" und alle Sopie Kinsella und Becky Bloomwood Bücher gelesen haben!