Cover des Buches Heath (ISBN: 9781741963885)
Rezension zu Heath von Janet Fife-Yeomans

Rezension zu "Heath" von Janet Fife-Yeomans

Als Heath Fan ist diese Biographie ein muss! Ich selbst war und bin ein größer Heath Ledger Bewunder(in) und meiner Meinung nach war es die schönste Biographie die ich je gelesen habe. Eine einfühlsam geschriebene Lebensgeschichte. Heath's Leben wird so genau beschrieben, sein Leben, seine Karriere, sein Liebesleben, seine Höhen und seine Tiefen. Manchmal fühlte ich mich so, als hätte ich ihn wirklich gekannt. Es ist wirklich toll geschrieben und das englisch ist auch sehr gut zu verstehen. Man muss nicht perfekt englisch können um es zu verstehen. Ein Manko ist meiner Meinung nach der Untertitel des Buches, und das was er impliziert. Die Geschichte der Familie Ledger wird nur in dem Sinne erzählt das die Autorin sich schier endlos über einen Rechtsstreit zwischen Ledgers Vater und seinen Brüdern auslässt, der letzten Endes zum Verwürfnis führte. Die Frage ist berechtigt warum das für das Leben von Heath Ledger von besonderer Bedeutung gewesen sein sollte, bzw. warum sich Fans für so etwas interessieren sollten? Trotz allem ein tolles Buch!