Janet Flanner Legendäre Frauen und ein Mann

Inhaltsangabe zu „Legendäre Frauen und ein Mann“ von Janet Flanner

Die amerikanische Autorin und Journalistin Janet Flanner, berühmt als feministische Exzentrikerin im Paris der "lost generation" wie als scharfsichtige Zeitzeugin und Verfasserin brillanter Essays und Reportagen, porträtiert dreizehn Frauen und einen Mann, die auf sehr unterschiedliche Weise das kulturelle Selbstbewusstsein unseres Jahrhunderts geprägt haben: Isadora Duncan, Josephine Baker, Marlene Dietrich, Sarah Bernhardt, Duchesse d'Usèz, Mata Hari, Marie Curie, Edith Wharton, Bette Davis, Cheryl Crawford, Sylvia Beach, Margaret Anderson, Alice B. Toklas, Thomas Mann.

Leere Herzen

Golondrina