Janet Foxley Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt, 3 Audio-CDs“ von Janet Foxley

Tief im Rumpelberg, verborgen vor den Menschen, da leben die Riesen. Aber nicht alle sind groß: Munkel ist viel zu klein, um gut im Waffenschmieden oder Drachenpflegen zu sein. Eines Tages hat er genug davon, dass sich alle über ihn lustig machen und beschließt, in die Kleinlingsstadt zu gehen. Denn dort sollen alle so winzig sein wie er. Zusammen mit dem Kleinlingsmädchen Emily macht Munkel eine spannende Entdeckung und rettet die Riesen vor einer gefährlichen Bedrohung. Ein liebevolles Märchen – humorvoll gelesen von Boris Aljinovic.

Witzig und absolut genial gelesen. Wenn schon ein Hörbuch für Kinder, dann dieses!

— Nirtak_Ehcstuk

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Kleine Riesen haben´s schwer.

Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt, 3 Audio-CDs

11. December 2014 um 21:26

In einem Vulkankrater, verborgen vor der Außenwelt leben die Riesen unter der Herrschaft ihres Königs und kennen die seltsamen, furchterregenden Menschen nur noch aus überlieferten Erzählungen. Der zehnjährige Munkel Trogg würde ebenso gern wie sein Bruder Waffenschmied oder Drachenpfleger werden. Doch er ist einfach zu winzig, deshalb wird er von niemandem ernst genommen. Außerdem ist er auch noch recht klug – eine schwierige Kombination. Als es Munkel Trogg in die Menschenwelt verschlägt, deuten sich große Veränderungen für die Gesellschaft der Riesen an. Denn wie gefährlich sind die Menschen tatsächlich? Das Hörbuch Munkel Trogg – der kleinste Riese der Welt steckt voller verrückter Ideen, die Geschichte an sich ist bereits äußerst witzig. Gelesen von Boris Aljinovic enfaltet sich der Humor der Vorlage erst so richtig: jedem Charakter gibt er eine eigene, unverwechselbare Stimme – das ist derart unterhaltsam, dass man die CD in einem Rutsch hören möchte. Für mich als eigentlichen Nicht-Hörbuchler war Munkel Trogg jedenfalls eine kleine Offenbarung, die ich deshalb definitiv, deutlich weiterempfehlen möchte :). Den Hörbuchpreis 2014 hat der Titel jedenfalls absolut verdient! K. Kutsche, Bloggerin auf www.inkunabel.wordpress.com