The Way to Love: Chloe & Chris

Almeris avatar
    Almerivor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Debütroman einer Bloggerin
    Debütroman einer Buchbloggerin!

Wichtig für mich ist immer das Cover und ich fand es mehr als gelungen und es ist wirklich ein Eyecatcher geworden. Es machte mich total neugierig und ein weiterer Punkt war der Klappentext, der dazu einlud die Geschichte zu lesen. Und das hier ist genau der Fall. Hier wurde eine tolle und spannende Geschichte entwickelt und die Autorin versuchte einen Schreibstil zu erlangen, an dem noch ein wenig gearbeitet werden könnte. Es waren trotz einem Lektorat, einfach noch zu viele Fehler in der Handlung zu erkennen. Auch die Wiederholungen aus der Sicht von Chris sind zum Teil überflüssig und wiederholen nur das, was bereits Chloe geschildert hatte. Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen. Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Chris und Jana immer noch am sympathischsten waren. Chloe war meiner Meinung doch ein wenig zu zickig.  Nun möchte ich euch aber mitteilen, das ich die Autorin Janet Hope als Buchbloggerin kennen gelernt habe und ich ihren Start als Schreiberin hoch anrechne und ihr Debütroman doch etwas hatte, weshalb ich das Buch gelesen habe. Daher freue ich mich auf jeden Fall mehr von ihr zu lesen und bin auf ihre nächsten Bücher neugierig.

D
    Daniela_Latzelvor 12 Tagen
    tolles Debüt mit Hoffnung auf Fortsetzung!

Das Cover ist toll gelungen und stellt die beiden Hauptprotas dar .

Der Klappentext ist ansprechend gelungen.

Janet schreibt gerade heraus ohne abzuschweifen.
    Ich mag die Leichtigkeit mit der sie schreibt sehr.

Es ist eine emotionale,  schöne, aber auch spannende Liebesgeschichte entstanden, die mich sofort in ihren Bann zog.

Wie es mit Timothy,  Chris und Chloe ausgeht  das erfahrt ihr am Ende der Geschichte. Oder auch nicht?!
    Wie ihr seht, bleibt es also spannend!

Yvonne_Schmelzs avatar
    Yvonne_Schmelzvor einem Monat
    Eine nette Geschichte für zwischendurch, leider fehlt ein bisschen mehr "Pfeffer"

Das Buch habe ich netterweise als Rezensionsexemplar im eBook-Format zur Verfügung gestellt bekommen.

Cover:
    Das Cover ist hauptsächlich in Grau- und Blautönen gehalten. Einen Farbtupfer bilden die beiden Personen in der oberen Hälfte des Covers, eine brünette Dame mit langen Haaren in einem roten Kleid oder Oberteil, die man im linken Profil sieht, und ein muskulöser Mann im schwarzen T-Shirt, dessen Haare ein bisschen heller sind und der einen gepflegten Dreitagebart besitzt. Sein Blick ist leicht schräg nach unten gerichtet, so dass er auf die Szene in der unteren Bildhälfte zu blicken scheint.
    Unten bzw. mittig sieht man eine bläulich beleuchtete Stadt, von der zentral eine Straße auf den Betrachter hin bzw. von der Stadt weg führt.
    Die Fahrbahnbegrenzungen leuchten
    blau. Auf dieser Straße fahren oder stehen vier baugleiche Sportwagen mit eingeschalteten Scheinwerfern, einer mittig vorne, drei in V-Formation etwas versetzt dahinter. Vor dem vorderen Auto steht ein Mann im relativ locker sitzenden Anzug mit Krawatte, Bart und großer Sonnenbrille. Er hat Ähnlichkeiten mit dem Mann auf der oberen Coverhälfte, scheint aber eher schlank als muskulös. Den Übergang zwischen den beiden Coverhälften bildet der in weiß gehaltene Titel samt Untertitel und die Ansicht der mir unbekannten Stadt.

Erster Leseeindruck:
    Sprachlich gefällt es mir recht gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Dialoge mit dem Namen des Angesprochenen beginnen, auch wenn lediglich zwei Personen im Raum sind. Das finde ich irritierend. So redet doch im wahren Leben niemand.
    Ansonsten geht die Geschichte gleich in die Vollen, was mir ganz gut gefällt.

Meine Meinung:
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und von Christian, kurz Chris, erzählt, wobei Szenen teilweise doppelt erzählt werden, erst aus der Ich-Perspektive des Einen, dann aus der des Anderen. Über den Abschnitten steht der jeweilige Name, damit man leicht nachvollziehen kann, in wessen Kopf man sich gerade befindet. Diesen Perspektivwechsel halte ich für durchaus gelungen, da man so nach und nach ein vollständigeres Bild einer Szene erhält, als wenn nur eine Person zu Wort kommen würde.
    Was ich hingegen nicht so schön finde, ist dass Chloe sich trotz ihres Bildungshintergrundes oftmals sehr umgangssprachlich äußert ("Tussi", "Er kann mir Mal den Buckel runterrutschen" usw.). Da hätte ich mir eine gehobenere Ausdrucksweise gewünscht.
    Grundsätzlich ist in der Geschichte sprachlich noch Luft nach oben. Das Buch ist so geschrieben, wie man mit Freunden und Bekannten sprechen würde, die Sprache ist eher nachlässig. Die Sätze sind teilweise auch nicht ganz rund, da unter anderem mehrfach statt einem Punkt ein Komma gesetzt wurde. Ich habe ja bereits hin und wieder erwähnt, dass mich solche Kleinigkeiten aus dem Lesefluss reißen und ich sie darum als störend empfinde.
    Mich irritiert außerdem, dass nicht ein einziges Mal genauer auf Chloes Arbeit eingegangen wird. Es wird -auch aus ihrer eigenen Sicht- nur ganz allgemein erzählt, dass beispielsweise das Ehepaar Benner zu ihr kommt, da dieses vor Jahren ein größeres Problem in ihrer Beziehung hatte und nun vermeiden will, dass es wieder auftaucht. Was für ein Problem das gewesen sein soll oder wie Chloe als Paartherapeutin bei der Aufarbeitung hilft, wird verschwiegen. Die Geschichte verkommt so zum Teil zu einem relativ konturlosen Hintergrundrauschen, was ich äußerst schade finde. Da würden -meiner Meinung nach- Einzelheiten vielleicht noch etwas Pfeffer zur Geschichte beisteuern.
    Mich wundert ebenfalls, dass Chloe Timothy nicht besser durchschaut. Da sie Therapeutin ist, gehe ich fest davon aus, dass sie Psychologie studiert hat bzw. Psychologie als Fach in ihrer Ausbildung hatte. Aber davon ist überhaupt nichts zu merken.

Fazit:
    Im Allgemeinen hätte ich mir in der Geschichte etwas mehr Spannung, ein paar zusätzliche Einzelheiten an wichtigen Stellen und etwas mehr Knistern gewünscht.
    Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, aber ob es mir im Gedächtnis bleiben wird, muss sich erst noch zeigen.

Brivulets avatar
    Brivuletvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Mix aus Liebesroman und Thriller
    Lovestory meets Thriller

Janet Hopes Debüt umfasst neben der wundervollen Liebesgeschichte auch ein sehr ernstes Thema. Zunächst einmal muss ich aber sagen, dass mir das Cover sehr gut gefallen hat. Reale Personen, toll gestaltet vor einem Hintergrund, der sehr wohl Spannung verspricht.
    Chloe ist eine beruflich erfolgreiche Paartherapeutin, leider hat sie privat noch kein Glück gefunden. Was vor allem daran liegt, dass Chris, ihre Jugendliebe, ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Leider ist auch ihr derzeitiger Partner Timothy keine gute Wahl. Wie sich nach und nach herausstellt. Aber dazu möchte ich nicht mehr verraten. Denn was Chloe dann passiert, ist spannend und fesselnd beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir die Nachbarin von Chloe, Abby, die ihr in schwierigen Zeiten eine große Stütze ist.
    Fazit: Ein spannender Mix aus Liebesroman und Thriller. Uneingeschränkte Leseempfehlung.

D
    delfinladyvor 3 Monaten
    Der Weg zur Liebe Chloe & Chris

Janet Hope hat mit "The Way to Love: Chloe & Chris" ihr Debütroman herausgebracht.  Bereits der Titel „Der Weg zur Liebe“  und das Cover zeigen, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Ein Pärchen, das sich erst wieder finden muss, wobei es da noch jemand gibt, der das alles verhindern möchte.

Chloe ist eine erfolgreiche Paartherapeutin, doch leider hat sie selber den passenden Partner noch nicht gefunden. Vor Jahren gab es in ihrer Heimat mal jemanden, bei dem sie dachte, dass er ihr Mr. Right werden könnte, nur zerstörten seine Dummheiten das gemeinsame Glück und sie verließ ihn und ihre Heimat, um in Atlanta neu anzufangen.

Beruflich erfolgreich, hat sie leider bei der Wahl ihrer Beziehungen weniger Glück. Auch ihr derzeitiges Date entpuppte sich als Fremdgeher, so dass  sie die Beziehung beendet, noch ehe es richtig begann. Um sich abzulenken, fährt sie zu einer Tagung in ihrer alten Heimatstadt, nicht ahnend, dass es eine Reise in die Vergangenheit werden wird, in der sie nicht nur alte Freunde wieder trifft, sondern auch Chris, der Junge, der sie damals so sehr verletzt hat. Doch aus dem Junge ist ein Mann geworden, der seine Fehler von damals bereut und unbedingt wieder gut machen will und dann ist da ja noch Timothy, ihr Ex, der es überhaupt nicht verkraftet hat, dass Chloe ihm den Laufpass gab.

Janet Hope hat ihr das Thema Stalking aufgegriffen und sehr detailliert dargestellt, wie weit es gehen kann, wenn jemand schlecht mit Abweisungen umgehen kann, von Telefonterror bis zu kriminellen Handlungen ist alles dabei.

Doch Chloe ist nicht allein, Hilfe kommt nicht nur von ihren Freunden aus der alten Heimat sondern auch in ihrer Nachbarin Abby, hat sie eine treue Seele gefunden. Sie erkennt, dass sie nicht allein ist und vielleicht kann man ja auch Fehler aus der Vergangenheit verzeihen. Auch die Nebencharaktere, Chris Bruder Liam und Chloes Freundin Jana scheinen ebenfalls auf den Weg der Liebe zu sein und  verdienen ihre eigene Geschichte.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Mich persönlich haben die Wiederholungen aus Chris Sicht etwas gestört, da man sie bereits bei Chloe gelesen hat. Das machte das Lesen etwas schwerer, weil man irgendwann dann Einiges von seinem Part nur noch überflogen hat. Hier hätte man etwas mehr auf Chris Gefühlswelt eingehen können, seine Gedanken noch mehr  ausbauen. Ich finde es immer sehr gut, Perspektiven aus beiden Sichtweisen zu lesen.

Das Ende kam für leider viel zu früh und ich bin sehr froh, dass es hier noch einen 2. Teil gibt. Ich möchte sehr gern wissen, wie es mit Chris und Chloe weiter geht.

Es ist ein tolles Debüt, welches ich sehr gern weiterempfehlen kann.

Jasmin_Bergers avatar
    Jasmin_Bergervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Roman
    The Way to Love

#Klappentext

#MeineMeinung
    Ich mag den schreibstiel der Autorin der mich von Anfang an bis zum Schluss in den Bann gezogen hatte und ich das Buch nicht aus der Hand Legen Konnte.
    Mit etwas Drama, Hoffnung, Liebe, Und Viel Freundschaft. Ist der Autorin ein Super Buch gelungen. Das ich jedem Empfehlen kann.
    Dieses Buch bekommt von Mir eine Absolute Leseempfehlung ♥️

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Der Funke ist nicht übergesprungen. Tolles Thema aber Ausbaufähig
    Konnte mich nicht ganz überzeugend

Inhalt:
    Chloe lebt in Atlanta. Sie ist Paartherapeutin und liebt ihren Job. Doch in ihrem eigenen Liebesleben sieht es leider ganz anders aus.
    Die sich anbahnende Beziehung zu dem Geschäftsmann Timothy endet durch einen Zwischenfall. Als dann eine Tagung in ihrer alten Heimat stattfindet und das Hotel wegen Überbuchung kein Zimmer mehr frei hat, denkt sie es kann nicht mehr schlimmer kommen. Doch Chloe scheint vom Pech verfolgt zu sein. Sie kommt bei ihrer alten Schulfreundin Jana unter, die auch in dem Hotel arbeitet.
    Als die beiden zusammen ausgehen wollen, trifft Chloe dort auf ihre Jugendliebe Chris.

Meine Meinung:
    Das Cover finde ich passend zur Handlung gewählt. Wir sehen dort einen Mann im Anzug und ein Augenscheinliches Paar, im Hintergrund eine Stadt und Straße mit Autos. All das spielt in der Handlung eine Rolle. Von daher passt es einfach. Es gefällt mir recht gut.
    Der Schreibstil ich recht einfach gehalten. Leider bin ich auf ein paar Fehler gestoßen, was mich schon ein wenig gestört hat.
    Das Geschehen wird aus zwei Sichten gezeigt. Einmal die von Chloe und einmal die von Chris. Eigentlich mag ich den Perspektiv wechsel immer sehr gerne. Doch hier habe ich zum Teil die Worte nur überflogen, denn zum größten Teil handelt es sich nur um Wiederholungen, was ich sehr schade finde. Denn das Thema ist wirklich sehr gut.
    Die Charaktere, da bin ich wirklich hin und her gerissen.
    Chloe mochte ich von Anfang an eigentlich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen nicht alle nachvollziehen konnte.
    Chris fand ich nicht wirklich überzeugend.
    Ich empfand ihn als leicht nervend und überheblich. Ich weiß nicht, irgendwie konnte ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden.
    Timothy ist einer von der ganz schlimmen Sorte. Sehr von sich überzeugt und er kann alles haben was er will. So denkt er zumindest. Es kommt zu einem Zwischenfall mit ihm ( ich will ja nicht spoilern) der für mich wirklich unspektakulär war. Alleine das hätte deutlich mehr potenzial gehabt.
    Die Handlung selbst war gut aber sie hätte deutlich mehr sein können. Was ich wirklich sehr sehr schade finde.
    Der Spannungsbogen ist hier recht durchwachsen. Gegen Mitte nimmt die Spannung gut zu aber flacht dann recht schnell wieder ab.

Fazit:
    Die Geschichte hat so, so, so viel mehr Potenzial. Sie ist absolut ausbaufähig und auch an den Charakteren könnte noch etwas gefeilt werden, daher (es tut mir leid) gibt es von mir 3 Sterne.

Vielen lieben Dank an Janet Hope für das Reziexemplar, das meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Paulaas avatar
    Paulaavor 4 Monaten
    Eine alte Flamme wird neu erweckt und dabei auf die Probe egstellt.

INHALT:

Chloe Thompson ist Paartherapeutin aus Leidenschaft, leider vermisst sie genau diese in ihrem eigenen Leben. Auch gegenüber dem erfolgreichen Geschäftsmann Timothy wollen keine tieferen Gefühle entstehen. Als er sie dann auch noch schwer enttäuscht, zieht sie die Reißleine. Da kommt die Tagung in ihrer alten Heimatstadt wie gerufen. Doch das Schicksal scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Erst ist ihr Hotel überbucht und dann trifft sie auch noch auf ihre damalige Jugendliebe Chris. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich ist Chloes Leben in Gefahr.

COVER:

Ein schönes Cover, das wohl Chloe und Chris zeigt. Und auch der etwas düstere Hintergund passt sehr gut zur Geschichte.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der die Geschichte sowohl in Chloes und auch Chhris Sicht spannend erzählt.

MEINUNG:

Das hinter diesem Buch eine so spannende Liebesgeschichte steckt hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Chloe und Chris finden endlich wieder zusammen, werden dann aber wieder unfreiwillig getrennt.

Chris tut alles dafür seine Chloe wieder zu finden, vorallem die letzten Szenen sind sehr spannend geschrieben udn zeigen, dass die beiden einfach zusammen gehören!

Ein klasse Buch, das zeigt wie wichtig gute Freunde sind!

K
    kabalidavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und interessant
    Spannend und interessant

The Way to Love

Inhalt: Die Geschichte fand ich wirklich spannend und interessant. Man wird in die Geschichte von Chloe und Chris geführt . Ohne zu viel zu verraten , wird die Spannung durchgehend aufrecht gehalten indem es zu einem unerwarteten Wendepunkt kommt ,den man so nicht unbedingt erwartet.
    Dementsprechend erwischt man sich selbst beim mitfiebern mit den Protagonisten.

Figuren: Die Figuren waren allesamt sehr gut dargestellt, vorallem Chloe und Chris wiesen eine gewisse Tiefe auf, die unweigerlich dazu führte, dass man sowohl mit Chloe als auch Chris mitfühlte und sich vorallem in sie hineinversetzen konnte.
    Aber auch die Nebencharaktere wie die Freundin und Nachbarin von Chloe waren einem sehr sympathisch, da sie Chloe immer loyal zur Seite standen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, sodass man sich sehr schnell in die Geschichte eingefunden hat.
    Interessant waren die Perspektivenwechsel zwischen Chloe und Chris, denn dadurch konnte man die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven sehen und somit die jeweiligen Handlungen besser nachvollziehen. Doch während die Sicht von Chloe  sprachlich sehr gelungen  war, war die Perspektive von Chris sprachlich etwas eintöniger und weniger flüssig.

Fazit : Zusammenfassend ist das Buch wirklich gelungen. Vorallem die Protagonisten und die unerwartete Geschichte machen das Buch wirklich lesenswert .

Monika81s avatar
    Monika81vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Hammer
    Chloe & Chris

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Es war mir irgendwie von Anblick des Covers klar, dass es sich nicht nur um irgendein Lieberoman handelt.
    Ich habe es verschlungen, konnte ab einen gewissen Punkt das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Zur Story:
    Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, leicht, flüssig und gleichzeitig fesselnd.
    Mir hat die Geschichte von Chloé & Chris wunderbar gefallen und kann das Buch nur weiterempfehlen. 💕

J
    Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch einladen, mit mir und meinem Debütroman eine Leserunde zu veranstalten. Mein Name ist Janet und ich komme aus Hannover. Mein Debütroman „The Way to Love“ hat am 18.05.2018 das Licht der Welt erblickt.

Wer hat Lust eine Geschichte über Liebe, Vertrauen und Erwartungen zu lesen? Was erwarte ich, Eure ehrliche Meinung rund um die Geschichte von Chloe und Chris.

Aufgrund meines Vertrages kann ich leider keine eBooks zur Verfügung stellen. Daher habe ich mich dazu entschlossen 10 Rezensionsexemplare als Print zur Verfügung zu stellen.

Die Geschichte handelt von Liebe, Vertrauen und Spannung
    Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Eure Janet
    Zur Leserunde