Mord à la provençale

von Janet Laurence
Mord à la provençale

Positiv (13):
oztrails avatar

Spannender Krimi mitten in der Olivenproduktion! Der beste Krimi von Janet Laurence bis jetzt!

Kritisch (1):
M

tolles buch

Inhaltsangabe zu "Mord à la provençale"

Tod in Südfrankreich: Meisterköchin Darina Lisle und Inspector William Pigram verfolgen gemeinsam einen Mörder

Die Kochexpertin Darina Lisle und ihr frischgebackener Ehemann, Detective Inspector William Pigram, verbringen ihre Flitterwochen im Süden Frankreichs. Dort treffen die beiden auf eine Reihe interessanter, britischer Auswanderer, die das sonnige Leben in Südfrankreich genießen. Darunter auch Kochguru Helen Mansard, die darauf besteht, Darina und William zum Mittagessen einzuladen. Helens Partner, Bernard Barrington Smythe, Havariekommissar der Londoner Versicherungsbörse im Ruhestand, zeigt ihnen seine neuste Errungenschaft: Eine Ölmühle, mit der er ein Vermögen machen will. Doch dann kommt es in der Ölmühle zu einem Todesfall und Darina und William ermitteln Seite an Seite ...

Erste Leserstimmen
„ein spannender Krimi mit französischem Flair“
„Bitte mehr von Darina Lisle! Ich kann gar nicht genug bekommen ...“
„man würde so gern mit Darina und William am Tisch sitzen“
„Janet Laurence schafft es immer wieder, mich mit ihren Cosy Crimes in ihren Bann zuziehen – klare Leseempfehlung!“
„feinster Kochkrimi für alle, die gerne miträtseln, kochen und auf britischen Humor stehen“

In der Darina Lisle-Reihe bereits erschienen
Mord extra scharf (ISBN 9783960872832)
Mord gut abgeschmeckt (ISBN 9783960872849)

Mord Well Done (ISBN 9783960872856)
Mord nach Rezept (ISBN 9783960872863)
Mord für Feinschmecker (ISBN 9783960873563)
Mord zur Primetime (ISBN 9783960874003)

Über die Autorin
Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie leitete Kochkurse, schrieb nebenbei regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS