*** COSY CRIME AUS ENGLAND – NEUE LESERUNDE ***
Tod in Südfrankreich – Darina Lisles siebter Fall

Wir starten eine Leserunde zu unserem neuen Cosy Crime Roman aus England! Tod in Südfrankreich: Meisterköchin Darina Lisle und Inspector William Pigram verfolgen gemeinsam einen Mörder! Mit Mord à la provençale lässt Janet Laurence Darina Lisle bereits ihren siebten Fall lösen! Wollt Ihr die Allerersten sein, die diesen Krimi zu Gesicht bekommen? Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverDie Kochexpertin Darina Lisle und ihr frischgebackener Ehemann, Detective Inspector William Pigram, verbringen ihre Flitterwochen im Süden Frankreichs. Dort treffen die beiden auf eine Reihe interessanter, britischer Auswanderer, die das sonnige Leben in Südfrankreich genießen. Darunter auch Kochguru Helen Mansard, die darauf besteht, Darina und William zum Mittagessen einzuladen. Helens Partner, Bernard Barrington Smythe, Havariekommissar der Londoner Versicherungsbörse im Ruhestand, zeigt ihnen seine neuste Errungenschaft: Eine Ölmühle, mit der er ein Vermögen machen will. Doch dann kommt es in der Ölmühle zu einem Todesfall und Darina und William ermitteln Seite an Seite …

In der Darina Lisle-Reihe bereits erschienen:
Mord extra scharf (ISBN 9783960872832)
Mord gut abgeschmeckt (ISBN 9783960872849)
Mord Well Done (ISBN 9783960872856)
Mord nach Rezept (ISBN 9783960872863)
Mord für Feinschmecker (ISBN 9783960873563)
Mord zur Primetime (ISBN 9783960874003)

Erste Leserstimmen
„ein spannender Krimi mit französischem Flair“
„Bitte mehr von Darina Lisle! Ich kann gar nicht genug bekommen ...“
„man würde so gern mit Darina und William am Tisch sitzen“
„Janet Laurence schafft es immer wieder, mich mit ihren Cosy Crimes in ihren Bann zuziehen – klare Leseempfehlung!“
„feinster Kochkrimi für alle, die gerne miträtseln, kochen und auf britischen Humor stehen“

Zur Autorin: Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. 1980 zog sie mit ihrem Mann nach Somerset und leitete dort Kochkurse. Nebenbei schrieb sie regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Janet Laurence
Buch: Mord à la provençale

Kittekathy

Alle Bewerbungen

Ein Buch nach meinem Geschmack. Ich würde mich freuen, wenn ich mit machen kann beim lesen des Krimis....klingt nach Spannung gepaart mit Genuß.

MadVi

Alle Bewerbungen

Da ich Anfang des Jahres meine Krimi- Phase hatte, würde mich die Kombination Kochen und Krimi ziemlich reizen. Daher hüpfe ich für ein Mobi in den Lostopf.

foxmop

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Mein erster Darina Lisle Krimi war eine angenehme Leseerfahrung.
Die Rezension auf lovelybooks und amazon ist bereits veröffentlicht.

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer,

es ist Halbzeit bei unserer Leserunde hier auf lovelybooks.de. Falls Ihr Eure Eindrücke zu der Geschichte schon mit der Runde und uns geteilt habt – Dankeschön!
Solltet Ihr noch nicht dazu gekommen sein, keine Sorge: Ihr habt noch ein paar Tage Zeit! Wir sind einfach nur sehr gespannt, wie Euch die Geschichte gefallen hat und was Ihr dazu sagen werdet!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten dürften, was unsere Neuerscheinungen, Aktionen etc. betrifft. Habt Ihr Interesse?

Wir verlosen unter allen Neuanmeldungen für unseren Rezensions-Newsletter jeden Monat einen 10€-Amazon- oder Thalia-Gutschein sowie 3 E-Books und sagen damit: Danke!

Ihr möchtet euch anmelden? Hier gehts zum Newsletter!
Beste Grüße und bis bald!
Eure Anja

OmaInge

Meine Besprechung ist fertig:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

LeseIlse

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Herzlichen Dank, dass ich in diesem Hitzewellen Sommer die passenden Lektüre lesen durfte!
Hier ist meine Rezension, die ich mit 5 Sternen auch auf der Rezi-Seite gepostet habe:

Buch Nummer Sieben aus der Darina Lisle Reihe war für mich der Einstieg in die Serie mit der sympathischen Ermittlerin, die in Band Sieben frisch verheiratet ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin Janet Laurence mit kurzweiligen Hintergrundinfos gut gelungen, sodass der Mord an einem der Gastgeber für mich überraschend kam. Ich hatte mit einem anderen Opfer gerechnet. Mir haben die vielen Details rund um die Themen Provence und Lebensstil sehr gut gefallen. An der einen oder anderen Stelle waren es sehr viele Verwicklungen, die sich aber alle nachvollziehbar und logisch während der Lösung des Falles aufklärten.

Die vielschichte Darstellung der Figuren mit ihren Dialogen und Handlungen hat mir die Szenerien lebendig werden lassen. Auch die breiten Ausführungen zur Herstellung von Olivenöl finde ich gut in den Krimi integriert. Die britische Enklave inmitten des französischen Flairs gibt der Geschichte einen witzigen Hintergrund. Fast die gesamte Bandbreite an Motiven für einen Mord wird aufgefahren bevor die Tat endgültig geklärt wird. Die Autorin hat keine Gelegenheit ausgelassen, den Leser mit unterschiedlichsten Informationen auf falsche Fährten zu führen.

Statt rasant in eine Verfolgungsjagd gerissen zu werden, erlebt der Leser das Leben der Figuren so nah mit, dass sie an vielen Stellen sehr real erscheinen. Für alle Krimileser ist diese Cosy Crime Literatur ideal geeignet, wenn Sie sich auf eine Reise nach Südfrankreich begeben möchten und die Küche dieser Region lieben.

Ich empfehle diesen Krimi als Urlaubslektüre oder auch für grauen Regentage, an denen diese Kriminalgeschichte die Sonne aufgehen lässt.

Kermel

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Ich würde sehr gut unterhalten und freue mich gleich den Folgeband anfangen zu können. Vielen Dank das ich dabei sein durfte!
Hier meine Rezession - eine identische wird bald auch bei Amazon freigeschaltet!

Tine13

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Die Geschichte war wieder spannend und hat mir gut gefallen, auch wenn die Sache mit dem Versicherungsgeschäft für mich doch ein wenig verwirrend war.
Meine Rezension habe ich hier https://www.lovelybooks.de/autor/Janet-Laurence/Mord-à-la-provençale-Frauenkrimi-Cosy-Crime-Darina-Lisle-Krimi-Reihe-7-1599366622-w/rezension/1649189440/?selektiert=1649190402
und bei Amazon https://www.amazon.de/review/RXS0J5NHCK8CV/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv eingestellt,
auf anderen Plattformen konnte ich das Buch noch nicht finden.
Herzlichen Dank das ich mitlesen durfte, der nächste Band wartet auch schon:))

vor 1 Monat

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Falls Ihr gerne mehr aus unserem Hause lesen wollte, tragt euch doch einfach für unseren Rezensenten-Newsletter ein: Wir verlosen jeden Monat unter allen Neuanmeldungen einen 10 € Amazon- oder Thalia-Gutschein und natürlich immer wieder E-Books. Tragt Euch doch einfach gleich ein: http://www.digitalpublishers.de/2016/02/werde-rezensent/

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure Sarah (in Urlaubsvertretung für Anja) & das dp DIGITAL PUBLISHERS Team