Cover des Buches Mord à la provençale (ISBN: 9783960874164)
frenzelchen90s avatar
Rezension zu Mord à la provençale von Janet Laurence

Darina Lisle kann einfach nicht ohne die Ermittlung in Mordfällen

von frenzelchen90 vor 6 Jahren

frenzelchen90s avatar
frenzelchen90vor 6 Jahren

Meine Meinung: Wie auch bei den anderen 6 Bänden zuvor ist dieses Buch der Reihe in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt in diesem Teil immer wieder Hinweise und Hintergrundinformationen zu den vorherigen Bänden. Trotzdem würde ich - für das bessere Verständnis - das Lesen aller Bände in der richtigen Reihenfolge empfehlen. Diesmal hat die Hobbyermittlerin Darina Lisle sogar in ihren Flitterwochen mit einem Mordfall im Freundeskreis zu tun. Das hält sie jedoch nicht davon ab, sich in die Ermittlungen einzumischen und den Mordfall im Alleingang aufzuklären. Die Aufklärung des Mordes ist, wie auch schon in den Bänden davor, bis zum Ende des Buches spannend. Es werden zwar immer wieder Beweise für einen eventuellen Täter von Darina entdeckt, aber der wahre Täter wird erst auf den letzten Seite enttarnt.

Mein Fazit: Ein Muss für alle Fans der Reihe!