DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** COSY CRIME AUS ENGLAND – LESERUNDE ***
Am 16. Oktober 2017 starten wir eine Leserunde zu unserem neuen Cosy Crime Roman aus England Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall von Janet Laurence.

Das jährliche Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst steht bevor. Darina Lisle, Inhaberin eines kleinen Partyservices, soll für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Bei dem Gedanken an die illustre Gästeschar ist sie schon ganz aufgeregt. Und als sie Digby, den Vorsitzenden des Vereins, eines Morgens mit einem Tranchiermesser in der Brust auffindet, hat sie auch allen Grund dazu: Denn plötzlich gehört sie zu den Hauptverdächtigen. Sie setzt alles daran, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann kommt es zu einem weiteren Todesfall …

Neugierig geworden? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!

Zur Autorin: Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. 1980 zog sie mit ihrem Mann nach Somerset und leitete dort Kochkurse. Nebenbei schrieb sie regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Janet Laurence
Buch: Mord extra scharf

melanie1984

Alle Bewerbungen

Ich koche gerne und lese auch sehr viele Krimis. Da kommt mir diese Geschichte gerade recht. Ich würde mich freuen, Darina Lisles ersten Fall lesen zu dürfen.

Das Cover macht Hunger :D
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein Exemplar im mobi Format.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure guten Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer
dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 4
Beitrag einblenden

Ganz am Anfang hatte ich noch Probleme in die Geschichte rein zu kommen, was sich aber spätestens ab Kapitel 3 legt.
Den Schreibstil mag ich sehr. Auch Darina ist mir schon ans Herz gewachsen, denn sie scheint eine aufrichtige, nette Frau zu sein.
Digby dagegen empfinde ich als richtigen Widerling und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er das Buch wirklich geklaut hat...
Der Hundebesitzer wirkte anfangs sehr nett, scheint in der Küche dann aber einen Sinneswandel gehabt zu haben. Ich bin gespannt, wie sich dieser Charakter noch entwickelt!

Leseabschnitt 2: Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Digby ist tot und ich habe damit gerechnet, dass es ihn trifft.
An Verdächtigen mangelt es nicht, wobei es sicher nicht Darina war.
Interessant wäre auch, was der Hund für ein Problem mit Charles hat. Ob da mehr dahinter steckt? Und wieso läuft der Hund "frei" rum?
Richtig gut gefallen hat mir auch die Schilderung des Ermittlers, in dem er die letzten Stunden nochmalzusammen fast!

Leseabschnitt 3: Kapitel 9 - 15
Beitrag einblenden

Mir gefällt es und ich finde es auch spannend.
Super finde ich, dass man langsam von jedem erfähr, in welcher Beziehung derjenige zu Digby stand. Motive gibt es genug und so bleiben genügend potentielle Mörder.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Leseabschnitt 4: Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Mit dem Täter habe ich nicht gerechnet.
Die Auflösung fand ich gut durchdacht und schlüssig.
Was ich auch sehr schade fand, ist das Miss Makespace sterben musste.
Meiner Meinung nach wäre es nicht unbedingt notwendig gewesen, da so oder so ans Licht gekommen wäre, wer der Mörder von Digby war.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil :)
Mal sehen, wie es mit Darina weiter geht.

Rezensionen/Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht und derzeit bin ich in Teil zwei vertieft :)

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

lisam

Rezensionen/Fazit

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich habe die Rezi auch noch bei amazon eingestellt.