DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** COSY CRIME AUS ENGLAND – LESERUNDE ***

Gefährliche Delikatessen und dunkle Geheimnisse – Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt auch in diesem Fall mit Spürnase und Finesse

Wir starten eine Leserunde zu unserem neuen Cosy Crime Roman aus England Mord für Feinschmecker: Darina Lisles fünfter Fall von Janet Laurence. Kann Darina Lisle diesen delikaten Fall der Extraklasse lösen?

Als die Meisterköchin Darina Lisle den Auftrag bekommt, ein Kochbuch für Finer Foods zu schreiben – ein Familienunternehmen, das Delikatessen aus dem Fernen Osten und anderen Regionen importiert –, erscheint ihr dies zunächst als interessante Herausforderung. Doch Darina entdeckt bald, dass Finer Foods Probleme hat: Die Gewinne gehen zurück und der Geschäftsführer, Lebemann Joel Madoc, steht auf persönlicher und professioneller Ebene mit dem Vorstand auf Kriegsfuß.

Das Unglück kommt erst richtig in Fahrt, als ein Angestellter von Finer Foods ums Leben kommt. War es ein Unfall oder ein hervorragend geplanter Mord? Während die polizeilichen Ermittlungen ihren Lauf nehmen, wird Darina mehr und mehr in die Vorgänge bei Finer Foods verwickelt und nur die schnelle Auffassungsgabe ihres Verlobten William Pigram verhindert um Haaresbreite einen zweiten Todesfall. Schafft es Darina, die dunklen Geheimnisse um Finer Foods aufzuklären?

Zur Autorin: Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. 1980 zog sie mit ihrem Mann nach Somerset und leitete dort Kochkurse. Nebenbei schrieb sie regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Janet Laurence
Buch: Mord für Feinschmecker

valle87

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung, ich würde liebend gerne bei der neuen Leserunde dabei sein.
Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall von Darina

PMelittaM

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr freuen, wieder dabei sein zu können

jam

Beitrag einblenden

So, auch ich bin durch...

Vielen Dank fürs Mitlesen! Durch die Nachwirkungen meiner Augenverletzung (mangelnde Leseleistung und Leserückstau ;) ) bin ich ja ein wenig hintendran, danke für die Geduld!

Für mich war es ein durchwachsenes Lesevergnügen. Bei manchen Dingen merkt man einfach, dass das Buch doch schon vor über 20 Jahren zum ersten Mal herausgegeben wurde.
Marians Weigerung, auf digitale Kontoführung umzusteigen wirkt 2018 schon fast grotesk. Meiner Meinung nach hätte man das adaptieren können/sollen, ich bin echt immer wieder darüber gestolpert und musste schmunzeln.
Joel Madoc würde ich gerne mal im echten Leben sehen, da anscheinend wirklich jede Frau in ihn verliebt ist, muss er ja echt der Hammer sein!

Da Janet Laurence mich trotz der kleinen Kritikpunkte gut unterhalten und in die Irre geführt hat, aufgerundete vier Punkte.

oztrail

Beitrag einblenden

Ich hab es endlich auch geschafft. Rezension folgt. Danke das ich den fünften Fall lesen durfte und freue mich auf eine Fortsetzung.

0Soraya0

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich auch bei diesem Teil wieder an der Leserunde teilnehmen durfte! Mir hat das Buch wieder gut gefallen, auch wenn ich es ein kleines bisschen schwächer als die Vorgängerbände fand.

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

valle87

Plauderecke

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte.
Die Rezi ist hier und bei Amazon veröffentlicht.

Ich fand das Buch wieder sehr gut.

tardy

Plauderecke

Herzlichen Dank für das Buch. Mir hat es sehr gut gefallen: Hier ist meine Rezension, die ich noch streuen werde:

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 5 Monaten

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Falls Ihr gerne mehr aus unserem Hause lesen wollte, tragt euch doch einfach für unseren Rezensenten-Newsletter ein: Wir verlosen jeden Monat unter allen Neuanmeldungen einen 10 € Amazon- oder Thalia-Gutschein und natürlich immer wieder E-Books. Tragt Euch doch einfach gleich ein: http://www.digitalpublishers.de/2016/02/werde-rezensent/

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure Anja & das dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Sommerkindt

vor 5 Monaten

Plauderecke

Sorry das es bei mir etwas länger gedauert hat, aber ich bin leider nicht so mit dem Buch warm geworden. Es waren mir einfach zu wenig Dialoge in der Handlung und zu viel Erzählung.
Dennoch danke das ich mitlesen durfte.