Cover des Buches Mord gut abgeschmeckt (ISBN: 9783960872849)
funny1s avatar
Rezension zu Mord gut abgeschmeckt von Janet Laurence

Der zweite Teil.

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hatte mir mehr erhofft, er ist ziemlich ähnlich wie der erste Teil geschrieben.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Darina Lisle löst auch ihren zweiten Fall mit klassischem britischen Humor Kochvorführungen, Cocktailparties und festliche Abendessen gehören zum Service des Catering-Unternehmens, bei dem Darina ihrer Freundin Eve aushilft. Eine angenehme Beschäftigung für die gelernte Köchin – allerdings nur solange, bis eine Kollegin an einer Pilzvergiftung stirbt. War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Und wenn es Mord war, hat es möglicherweise die Falsche getroffen? Während der polizeilichen Untersuchung gerät das Personal von Wooden Spoon unter starken Druck, und das Geschäft geht zurück. Daher macht sich Darina selbst auf die Suche nach dem Täter – keine leichte Aufgabe, insbesondere als ein zweiter Mord geschieht …

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Dieser Teil kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Schade finde ich auch in diesem Teil das es keine Rezepte zu den Gerichten gibt. Auch in diesem Teil fehlt mir die Spannung die Handlung tümpelt so vor sich hin. Wenn man den ersten Teil kennt merkt man schnell das es die gleiche Handlung ist es gibt auch in diesem Teil zweit Morde und auch in diesem Teil gibt es einige Verdächtige. Man erfährt die Gründe jedes Verdächtigen sowie auch schon im ersten Teil nur das diesesmal jemand an einer Pilzvergiftung stirbt. Man kann zwar Miträtseln wer denn wirklich der Mörder ist, kann sich das aber schnell denken.. Von mir gibt es leider nur zwei Sterne da mich die Geschichte nicht fesseln konnte.

Fazit:

Ein Krimi der anderen Art, mir fehlt die Spannung aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen das passende Buch.