Cover des Buches Mord nach Rezept (ISBN: 9783960872863)
engelchen2211s avatar
Rezension zu Mord nach Rezept von Janet Laurence

Sehr gute Unterhaltung!

von engelchen2211 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Da ich eher Krimis lese, die nicht nicht blutrünstig sind, sondern eher humorvoll, hat mir das Buch sehr gut gefallen! Lesetipp!

engelchen2211s avatar
engelchen2211vor 6 Jahren

Mord nach Rezept/Darina Lisles vierter Fall ( Frauenkrimi, Cosy Crime)

Cover:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen es passt prima zu der Story, es zeigt eine Pastete, den Klappentext fand ich sehr ansprechend daher wollte ich das Buch unbedingt lesen!

Es ist mein erstes Buch von Darina Lisles, und hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und ausdrucksstark so das man sich die Szenen gut im Kopfkino vorstellen kann, es ist ein sehr interessanter und spannender Fall, man kann den Täter nicht erahnen, wer jedoch etwas mehr blutrünstige Szenen erwartet ist bei diesem Buch falsch. Das ganze spielt in England und Frankreich. Es gibt sehr viele Charaktere alle unterschiedlicher Art, von liebeswert bis unsympatisch, die Autorin stellt sie nach und nach vor. Natürlich hat mir Darina die Hauptdarstellerin am besten gefallen, eine taffe Frau die Kochbuchautorin, Jurorin bei einem Kochwettbewerb und Hoppydetektivin ist, toll fand ich das sie überall ohne zu zögern mit angepackt hat. Sie weiß auch in ihrer Beziehung sehr gut was sie will. Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, lest es selber.

Fazit:

Da ich eher Krimis lese, die nicht nicht blutrünstig sind, sondern eher humorvoll, hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich fand es spannend und sehr unterhaltend, die Charaktere sind gut beschrieben und von nebenan. England finde ich eine tolle Landschaft, also auch das passt, daher bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung! Für Fan´s spannender und actionreicher Kriminalromane ist dieser Roman eher nichts. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die tollen Lesestunden!