Cover des Buches Mord nach Rezept (ISBN: 9783960872863)
0Soraya0s avatar
Rezension zu Mord nach Rezept von Janet Laurence

Darina Lisles vierter Fall

von 0Soraya0 vor 6 Jahren

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 6 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):

Eiskalter Mord statt warmes Büffet: Darina Lisle löst auch diesen Fall mit feiner Spürnase und britischem Humor

Bei einem erlesenen Kochwettbewerb sitzt Darina Lisle, Köchin und Hobbydetektivin aus Leidenschaft, unter den Juroren. Die Einladung der Siegerin, ein Wochenende auf deren Landsitz zu verbringen, kommt ihr gelegen, und sie nimmt ohne Bedenken an. Dort erwartet sie aber nicht das versprochene warme Büffet, sondern ein eiskalter Mord. Schnell vergeht ihr der Appetit an den kulinarischen Leckereien, die dem Opfer zum Verhängnis wurden. Doch Darina wäre nicht Darina, wenn sie nicht sofort die ersten Ermittlungen aufnehmen würde …

Wie immer vorab kurz die Info, dass man dieses Buch auch gerne allein stehend, ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann.
Der Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut, er beschreibt alles so detalliert, dass man sich alles gut vorstellen kann, als wenn man direkt daneben stehen würde und alles live mit erlebt.
Zu Beginn war ich leicht geschockt, als ich gelesen habe, dass Darina sich von William getrannt hat, für mich passend die beiden aéinfach super zusammen!
Dieses Mal hat es etwas länger gedauert bis der erste Mord geschieht, dafür folgt der zweite dann recht schnell. Gewohnt werden diese unblutig dargestellt. Was ich wieder sehr schön finde, es gibt viele Fährten und Tatverdächtige, so dass man wieder schön miträtseln kann.
Gegen Ende gitb es noch eine schöne Wendung im Fall Darina und William, wobei ich Darina da am liebsten ein bisschen geschüttelt hätte :)

Fazit:
Ich mag diese Reihe um Darina Lisle sehr, es ist immer wieder wie heim kommen und alte Freunde treffen!