DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** COSY CRIME LESERUNDE***
Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt in ihrem neuen Fall auf einer Gesundheitsfarm

Liebe Fans der Darina Lisle Krimi-Reihe,

wollte Ihr die Allerersten sein, die
Mord ohne Kalorien – Darina Lisles achter Fall von Janet Laurence zu Gesicht bekommen? Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverWorum es geht? Darina Lisle begleitet ihre kürzlich verwitwete Mutter zu einem belebenden Aufenthalt auf die Conifers Spa Gesundheitsfarm. Sie hofft, etwas von dem Gewicht zu verlieren, das sie seit ihrer Hochzeitsreise nach Südfrankreich zugelegt hat. Doch das Gewicht ist nicht die einzige Herausforderung, der sich die unterhaltsame und buntgemischte Auswahl an Gästen stellt … Das Spa selbst, geleitet von einer Freundin Darinas, steckt in einer schweren finanziellen Krise, und in der Belegschaft gibt es Ärger.
Darinas Ehemann William ist Teil des Ermittlungsteams, das auf den Plan tritt, als eine Leiche entdeckt wird. Die möglichen Motive werden immer zahlreicher. Darina selbst muss sich im Privatleben und ihrer Karriere Herausforderungen stellen, die sie dazu zwingen, lange gepflegte Vorurteile neu zu überdenken. Währenddessen versucht sie, das Rätsel um den Wellness-Mord zu lösen. Doch dabei steht sie einem unerwartet starken und brutalen Mörder gegenüber …

Erste Leserstimmen
„klassischer Krimi mit englischem Humor“
„Der neue Fall für Darina Lisle ist eine Wohltat für Krimi-Fans!“
„Eine herrlich unterhaltsame Mischung aus Kochsendung und Mord ist ihr Hobby!“
„Janet Laurence unterhält mit einer tollen Mischung aus Humor und Spannung“
„tolle Krimi-Delikatesse, die man ohne schlechtes Gewissen verschlingen kann“

In der Darina Lisle-Reihe bereits erschienen
Mord extra scharf (ISBN 9783960872832)
Mord gut abgeschmeckt (ISBN 9783960872849)
Mord Well Done (ISBN 9783960872856)
Mord nach Rezept (ISBN 9783960872863)
Mord für Feinschmecker (ISBN 9783960873563)
Mord zur Primetime (ISBN 9783960874003)

Zur Autorin: Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie leitete Kochkurse, schrieb nebenbei regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Janet Laurence
Buch: Mord ohne Kalorien

Mia1975

Alle Bewerbungen

Das klingt auch wieder richtig gut und macht Lust, die ganze Story zu erfahren. Daher bewerbe ich mich um ein Ebook im MOBI-Format.

Anett_Heincke

Alle Bewerbungen

Mich für diese Bücher zu bewerben, ist ein Muss. Ich finde die toll und freue ich aufs Lesen.

ManuelaBe

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 – Kapitel 8
Beitrag einblenden

Der Einstieg in den Band ist mir leicht gefallen. Die ruhige erzählende Art gefällt mir. Allerdings sind mir da zu viele verschiedenen Personen die schnell hinter einander vorgestellt werden.
Darina Freundin Carolyn gefällt mir nicht ebenso wenig Roger Marks. Gerade bei der Partyeschreibung merkt man die Geschichte schon etwas älter ist. Frauen und Männer trennen sich auf und jeder macht da sein Ding.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 – Kapitel 8
Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen, denn kurz vorher hatte ich den siebenten Band beendet. So ein Urlaub auf der Gesundheitsfarm mit der Mutter hat sicher etwas, bin gespannt wo es uns diesmal hinführt...

Leseabschnitt 2: Kapitel 9 – Kapitel 15

Das sind ja eine Menge Verdächtige.... Es bleibt spannend!
Das klärende Gespräch zwischen Mutter und Tochter fand ich gut.

Leseabschnitt 3: Kapitel 16 – Kapitel 23
Beitrag einblenden

Ein Wirrwarr aus Verdächtigen und Verstrickungen. Hier geht es ganz schön turbulent zu, das gefällt mir.
William scheint ein Ekel zu sein, Jessica war Marias Schwester- das könnte man sich irgendwann aber denken- und ob Eifersucht bei Perry und Gina zum Motiv wurde kann ich mir noch nicht vorstellen.

Schade das hier kaum jemand an der Leserunde Teil nimmt.

Leseabschnitt 4: Kapitel 24 – Ende
Beitrag einblenden

Für mich war das Ende nicht vorhersehbar, aber es hat mir gefallen!
Klar brachte sich unser liebe Daina noch in Gefahr, dass gehört doch dazu!
William und Roger gehörten nicht zu meinen Lieblings Protangonistin - aber alles in allem eine Runde Geschichte und ich würde auch noch einen Folgeband lesen!

vor 1 Woche

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Ich bedanke mich dass ich dabei sein durfte- wenn ich auch den großen Austausch einer Leserunde vermisst habe.

Meine Rezession ist hier identisch mit der bei Amazon.

Ich freue mich auf den nächsten band!

ManuelaBe

vor 5 Tagen

Leseabschnitt 2: Kapitel 9 – Kapitel 15
Beitrag einblenden

Die Tote ist also Jessica zu der es ganz unterschiedliche Sichtweisen gibt. Ich muss ehrlich gestehen mit diesem Band der Reihe werde ich nicht so richtig warm. William und Darina als Paar bleiben sehr unterkühlt und Roger Marks finde ich ekelig.

Bisher kann ich noch nicht mal ahnen wer der Täter ist oder die Täterin. Aber bei Band sieben lag ich auch nicht richtig und war vom Ende überrascht. Die Gedankensprünge von Darina finde ich teilweise verwirrend, da musste ich manches Mal zurückblättern um zu sehen ob es Gegenwart oder Vergangenheit war.
Das bisher Beste war die Aussprache zwischen Darina und ihrer Mutter.