Cover des Buches Mord zur Primetime (ISBN: 9783960874003)
bk68165s avatar
Rezension zu Mord zur Primetime von Janet Laurence

Das Leben könnte so schön sein

von bk68165 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Leben könnte so schön sein

bk68165s avatar
bk68165vor 6 Jahren

Bei Darina und ihrem Verlobten William ist ein bisschen Ruhe eingekehrt. Aber das soll nicht lange so bleiben. Darina soll nun auch noch fürs Fernsehen arbeiten. Darina nimmt diesen Job auch, auch wenn dieser im privaten Umfeld von Darina nicht nur auf Begeisterung stößt. Kaum am Ort des Geschehens angekommen, wird es auch schon ungemütlich. Und es dauert nicht lange, bis das erste Opfer tot am Boden liegt. Ausgerechnet Bruce. Der smarte Bruce, der bei den Zuschauern, vor allem weiblicher Natur, auf Begeisterung stößt. Und auch Darina fand Bruce sehr sympathisch. Aber da keine Spuren einer Fremdeinwirkung festgestellt werden können, läuft die Koch-Show schnell in den bekannten Bahnen weiter. Aber es bleibt nicht bei diesem einen Opfer! Und somit wächst der Kreis der Verdächtigen. War das Sterben von Bruce nun wirklich ein natürlicher Tod oder wurde hier nachgeholfen? Auch Darina hat es nicht gerade einfach. Mitten in diesen Verstrickungen gibt ihr William klar zu verstehen, dass er mehr Zeit mit ihr verbringen will. Und nach einem Einbruch wird es auch für Darina mehr als brenzlig. Kann sie die Verstrickungen auflösen ohne selbst dabei zwischen die Fronten zu geraten?
Wenn ich einen neuen Teil dieser Reihe lese, kommt es mir zwischenzeitlich schon so vor, als sei Darina eine alte Bekannte und man trifft sich mal wieder auf einen Tee zum Reden. Positiv anzumerken ist auch, dass es die Autorin in jedem Teil schafft ein bisschen mehr über Darina und ihren William preis zu geben. Die beiden sind einfach das perfekte Paar, auch wenn sie an manchen Tagen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Fall bringt die nötige Spannung mit und das Buch ist wieder sehr flüssig geschrieben. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und hoffe noch auf viele weitere Teile von Darina!