Cover des Buches Der Kohledieb von Rügen (ISBN: 9783941452176)

Leserunde zu "Der Kohledieb von Rügen" von Janet Lindemann

Plauderecke

Inselfee_77s avatar
Inselfee_77vor 6 Jahren

Ihr Lieben,

ihr plant einen Urlaub auf Rügen? Ihr liebt Dampfeisenbahnen? Dann ist mein erstes Kinderbuch, was ich 2012 für den Verlag tennemann media (Schwerin) geschrieben habe, genau richtig für euch (es ist natürlich auch perfekt für alle, die einfach nur Eisenbahnen lieben). Meine beiden Söhne (2 und 5) lieben es von der ersten bis zur letzten Seite. Zwei gelbe Quietsch-Enten suchen den Kohledieb von Rügen. Nun möchte ich euch die Chance geben, das Buch kennenzulernen und mit euren Kindern und den beiden Hauptfiguren Quack und Quacki, die beliebte Schmalspurbahn zu entdecken und gemeinsam den Kohledieb zu suchen. Und natürlich würde ich mich auch über Rezensionen freuen. Habt einen schönen Sommer!

Eure Janet

Zum Inhalt:

In diesem Band aus der Quack-und-Quacki-Serie jagen die beliebten beiden Quietsche-Enten den Kohledieb von Rügen. Alles beginnt damit, dass auf dem Kleinbahnhof in Putbus die Kohle plötzlich verschwunden ist. Aber wo ist die Kohle hin? Auf einer Fahrt mit dem Rasenden Roland versuchen Quack und Quacki im Zug und entlang der Strecke den Dieb zu finden.

Dabei erklärt dieses Fotobilderbuch für Kinder ab 3 Jahren auf kindgemäße Art die Rügensche Kleinbahn, den „Rasende Roland“. Denn Quack und Quacki entdecken wie immer ein Stückchen der Welt!

Angehängte Bilder einblenden (3)