Janet Paisley Die Rebellin der Rose

Inhaltsangabe zu „Die Rebellin der Rose“ von Janet Paisley

Ein fesselnder historischer Roman vor der dramatischen Kulisse des schottischen Unabhängigkeitskampfes.
Schottland im 18. Jahrhundert: Die junge Ehe zwischen der eigensinnigen Anne und dem stattlichen Clanführer Aeneas gerät zwischen die Fronten des schottischen Unabhängigkeitskrieges. Anne stürzt sich an der Seite ihres früheren Liebhabers in den blutigen Kampf für ein freies Schottland - bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld ihrem Mann gegenübersteht...

rasante Geschichte mit wahrem Kern, leider etwas flach erzählt...

— Maiximaix

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

Die Widerspenstige

Abenteuerreise von Johanna und Karl, gekoppelt an historische Geschehnisse

detlef_knut

silicia

21. August 2011 um 13:51

Ein sehr schöner historischer Roman über die schottische Geschichte. Wer sich dafür interessiert ist hier genau richtig. Schöne Kulisse, tolle Charaktere und interessanter geschichtlicher Hintergrund, der mich schnell gefesselt hat. Die junge, starke, tapfere Anne hat mich sofort beeindruckt, vor allem wenn man bedenkt, dass sie tatsächlich gelebt und für die Unabhängigkeit ihrer Clans gekämpft hat. Ein gut recherchiertes Buch mit vielen historisch belegten Figuren.

28. August 2008 um 13:35

Schottland im Unabhängigkeitskrieg: Colonel Anne kämpft um die Freiheit ihres Landes, wobei sie sich sogar gegen ihren eigenen Mann stellen muss. Eine traurige, einfühlsame Geschichte.

JuliaO

29. July 2008 um 22:28

Zwar kein schlechtes Buch, aber besonders toll ist es auch nicht - es ist teilweise einfach zu "leicht" geschrieben - hat manchmal so was von "Heftchen-Roman"