Cover des Buches Verliebt in einen Traumtyp (ISBN: 9783473583157)
mangomopss avatar
Rezension zu Verliebt in einen Traumtyp von Janet Quin-Harkin

Zeitlos schön

von mangomops vor 6 Jahren

Kurzmeinung: eine tolle Teenie-Geschichte über das Eislaufen und die Liebe

mangomopss avatar
mangomopsvor 6 Jahren
Kirsten ist eine sehr gute Eisläuferin.Nachdem ihr ihre Lehrerin nichts mehr beibringen kann, kommt sie zu einem hervorragendem Trainer.Er sollte ihr die Dreifachsprünge beibringen,doch sie scheitert trotz des neuen Trainers an den Sprüngen.Nun sagt ihr ihr Trainer ,dass sie es mitdem Eislaufen nie weit bringen wird,da die Dreifachsprünge die Forraussetzungen dafür sind.Ihr Trainer stellt ihr Kai vor,ein ehemaliger Eishockeyspieler.Sie soll mit ihm Paarlaufen,weil der Trainer meint,dass sie es damit weit schaffen wird.Zuerst wollen beide nicht,doch dann verlieben sie sich ineinander und Kirsten gibt für ihn sogar ihren Freund auf.Sie gehen dann sogar auf einen Wettkampf. Mir hat das Buch sehr gut gefallen,weil dort die Situation,der Personen sehr gut geschilder ist und man sich richtig in dieses Buch hineinversetzen kann.

Auch wenn das Buch schon etwas älter ist, fand ich es super. Hätte da kein Jahr gestanden, dann hätte ich nicht gewusst, dass es so alt ist. Ich finde es zeitlos. Die Geschichte war sehr interessant. Ich mag Kirsten und Kai.
In das Eislaufen konnte ich mich auch gut rein versetzen, auch wenn ich es selber nicht kann. Und die Liebesgeschichte, stand nicht immer im Vordergrund aber war auch sehr schön.

Als ich Teenie war, war mein Lieblingsbuch "Was ist schon New York City".