Mond über Odessa

von Janet Skeslien Charles
Mond über Odessa

Finchen411s avatar

Puh- kein "seichtes" Buch, dass seine Längen hat und dich vieles ungesagt bleibt. Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, nicht so offen.

Inhaltsangabe zu "Mond über Odessa"

Daria hat Glück. Sie findet im postkommunistischen Odessa einen Job. Der Haken: Sex mit dem Chef steht ganz oben auf ihrer To-do-Liste. Um seinen Annäherungsversuchen zu entkommen, bringt Daria ihre attraktive Nachbarin Olga ins Spiel, die sich aber nicht nur den Chef sondern gleich auch ihren Job unter den Nagel reißt. Und Daria findet sich plötzlich als schwarzarbeitende Dolmetscherin bei »Sowjet Unions« wieder, einer Online-Agentur, die ukrainische Bräute an einsame Amerikaner vermittelt. Aber vielleicht ist jenseits des Atlantiks wirklich alles besser … »Mond über Odessa« ist die herzerwärmend komische Geschichte einer klugen jungen Frau, die sich auf die Suche nach dem Glück macht.

Verlag:Bertelsmann, C
Erscheinungsdatum:25.08.2010