Janet Tashjian Mein Leben als Comiczeichner

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Comiczeichner“ von Janet Tashjian

Ein neuer Schüler kommt in Dereks Klasse. Umberto sitzt im Rollstuhl und zeichnet, wie Derek, gerne Comics. Derek findet Umberto cool, doch erst mal gibt es nur Zoff: Umberto scheint es eindeutig auf Derek abgesehen zu haben. Schon bald liegen die zwei im Dauerclinch. Da hilft auch die Strafarbeit nicht, die beide Jungs aufgebrummt bekommen: Sie sollen gemeinsam einen Comicstrip entwickeln. Doch dann gerät Dereks Hund in Lebensgefahr und es ist Umberto, der das Tier mit seinem Rollstuhl im Rekordtempo zum Arzt fährt. Eine Heldentat, die auch den Graben zwischen den Jungen endlich überwindet ...

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen