Mein Leben als Comiczeichner

von Janet Tashjian
Mein Leben als Comiczeichner

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Comiczeichner"

Ein neuer Schüler kommt in Dereks Klasse. Umberto sitzt im Rollstuhl und zeichnet, wie Derek, gerne Comics. Derek findet Umberto cool, doch erst mal gibt es nur Zoff: Umberto scheint es eindeutig auf Derek abgesehen zu haben. Schon bald liegen die zwei im Dauerclinch. Da hilft auch die Strafarbeit nicht, die beide Jungs aufgebrummt bekommen: Sie sollen gemeinsam einen Comicstrip entwickeln. Doch dann gerät Dereks Hund in Lebensgefahr und es ist Umberto, der das Tier mit seinem Rollstuhl im Rekordtempo zum Arzt fährt. Eine Heldentat, die auch den Graben zwischen den Jungen endlich überwindet ...

Verlag:Boje ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:11.10.2013