Janett Brünsteiner Feenstaub im Koboldwald

Inhaltsangabe zu „Feenstaub im Koboldwald“ von Janett Brünsteiner

Die kleine Waise Amelie lebt seit Kurzem bei ihrer Großtante Petunia. Das Mädchen leidet arg unter der griesgrämigen Frau und vermisst ihre geliebten Eltern sehr. Bei einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald nahe ihrem neuen Zuhause, lernt Amelie die Schnecke Finchen kennen, die ihr von einem wundersamen Koboldreich erzählt. In dem kleinen Mädchen wächst die Hoffnung auf ein besseres Leben. Jedoch ist es Menschen eigentlich nicht gestattet ins Land der Kobolde zu reisen und so sorgt Amelies Ankunft für mächtig Wirbel.
Obwohl sie in der weisen Eule Odilia und dem Jungen Fallou schnell neue Freunde findet, ist es letztendlich Zenobius, der Anführer der Kobolde, den sie überzeugen muss, im Koboldland bleiben zu dürfen. Doch der Weg zu ihm ist voller Geheimnisse und Gefahren und Amelie muss das wohl größte Abenteuer ihres jungen Lebens bestehen.

Stöbern in Fantasy

Armageddon

Konnte mich nicht überzeugen

anke3006

Der Fluch des Feuers

Ein sehr dunkler Auftakt

anke3006

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo