Kaum 24 Stunden

Kaum 24 Stunden

Honigmonds avatar

spannend

JanetteJohns avatar

Kaum 24 Stunden – wenn Zeit die falsche Entscheidung diktiert.

Inhaltsangabe zu "Kaum 24 Stunden"

NEUERSCHEINUNG: Ein Weihnachts-Kurzkrimi (Kripo Bodensee 4) »Drum quäle nie einen anderen zum Scherz, denn er fühlt wie du den Schmerz.« Janette John Stell DIR vor, man demütigt Dich, KEINER hilft Dir und ALLE schauen zu! Würde es DICH verändern? Kurz vor Weihnachten wird im Konstanzer Stadtgarten die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem weißen Nachthemd, den weit von sich gestreckten Armen und Beinen gleicht sie einem Schneeengel. Zudem ist sie voller Blut. Die Darstellung des Engels wirft Fragen auf. Warum wurde sie gerade hier abgelegt und vor allem, wer hat sie so bestialisch sterben lassen? Während die junge Polizistin Nadine Andres und ihre Kollegen die Ruhe kurz vor Weihnachten genießen und sich gedanklich schon in den Ferien befinden, kommt ihnen der Fall, kaum 24 Stunden vor Heiligabend, gänzlich ungelegen. Mit vollem Einsatz und unter Zeitdruck begeben sie sich an die Aufklärung des Mordes, der sich zunächst als klassische Beziehungstat herausstellt. Allerdings machen die Kripobeamten einen entscheidenden Fehler, erkennen nicht die wahren Hintergründe dieser bedauerlichen Geschichte aus Demütigung und Hass, die Jahre zuvor ihren Anfang nahm. Kaum 24 Stunden – wenn Zeit die falsche Entscheidung diktiert. Bisher erschienen: »Mit mörderischem Kalkül (Kripo Bodensee 1)« »Per Deadline Mord (Kripo Bodensee 2)« »Sein anderes Ich (Kripo Bodensee 3)« »Kaum 24 Stunden (Kripo Bodensee 4)« Alle Bücher von Janette John können unabhängig voneinander gelesen werden.

ISBN:B01NCEQ0AL

Kurzmeinung: spannend
    Spannender Kurzkrimi

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:

Ein sehr schöner Kurzkrimi einer wunderbaren Autorin, deren Krimis ich bisher fast alle gelesen und welche mir alle sehr gut gefallen haben. Auch dieser hier war sehr spannend gestaltet. Ein grausamer Mord und dies kurz vor Weihnachten. Ein Ermittlerteam, welches aus Zeitgründen auch noch Fehler macht. Spannend bis zum Ende, jedoch war der Schluss für meinen Geschmack etwas überhastet und hätte noch eine Kleinigkeit weiter ausgearbeitet werden sollen. Man hatte das Gefühl, die Autorin stand plötzlich ebenso unter Zeitnot.

Mein Fazit:

Ein spannender und lesenswerter Kurzkrimi sowie ein Schmankerl für alle Bodensee-Freunde. Wegen des für meinen Geschmack etwas übereilten Ende gebe ich leider etwas Abzug.

JanetteJohns avatar
    JanetteJohnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kaum 24 Stunden – wenn Zeit die falsche Entscheidung diktiert.
    Soneas avatar
    Soneavor 2 Jahren