Mit mörderischem Kalkül: Bodenseethriller

Hallo liebe Thriller und Krimi Freunde,

im November letzten Jahres ist mein erster Bodenseethriller „Mit mörderischem Kalkül“ erschienen. Er bildet den Auftakt zur Serie
Kripo Bodensee und hat bereits einen würdigen Nachfolger erhalten, den ich ebenfalls nach Beendigung dieser Leserunde vorstellen möchte. Wer ein spannendes Buch mit Lokalkolorit sucht, ist hier genau richtig.

Klappentext:

»Wenn du glaubst, du könntest deine Vergangenheit einfach so hinter dir lassen, dann hast du dich geirrt! Sie ist wie ein Geschwür, entweder sie frisst dich auf oder du lernst mit ihr zu leben.«
Janette John

Was würdest DU tun,
wenn man DIR sagt, dein Kind sei nach der Geburt verstorben,
aber IHM sagt, du wärst nach der Geburt verstorben,
und man der WELT sagt, du hättest dein Kind ermordet?
Würdest DU kämpfen?

Westberlin 1966. Die tragischen Ereignisse einer jungen Frau, die ihr Kind bei der Geburt unter mysteriösen Umständen verloren hat, erschüttern die Stadt. Doch die Dinge überschlagen sich und mit ihnen die Nachrichten in den Zeitungen. Während die einen von einem verhängnisvollen Unfalltod sprechen, zerreißen sich die anderen die Mäuler und schreien Mord. Doch nichts ist so, wie es scheint!
Konstanz heute. In einem luxuriösen Seniorenstift wird einer der Heiminsassen tot aufgefunden. Das Alter des Mannes sowie die äußeren Umstände sprechen für Herzversagen. Sein Tod jedoch, ausgelöst durch Schlangengift, entpuppt sich als perfider Plan.
Berlin heute. Auf offener Straße wird ein alter Mann kaltblütig überfahren, nur vom Täter fehlt jede Spur.
Die junge Konstanzer Polizistin Nadine Andres und ihr neuer, etwas unfreiwillig ermittelnder Chef Rudolf Hufnagel geraten in einen Strudel dunkler Geheimnisse mit Wurzeln, die bis zurück in die Sechzigerjahre reichen. Bei ihren Ermittlungen decken sie düstere Familienzerwürfnisse auf: Mord und Korruption sind hier keine Tabus.

Mit mörderischem Kalkül – ein schockierender Thriller um Macht, Intrigen und Hass.

Eine Leseprobe gibt es hier

Teilnahmebedingungen:

Für diese Leserunde stelle ich 7 eBooks und 3 Bücher von „Mit mörderischem Kalkül“ im Wunschformat (epub/mobi) zur Verfügung.
Bitte bewerbt Euch unter Bewerbung/Ich möchte mitlesen bis zum 9. Juli (Samstag) zur Teilnahme an der Leserunde, die am darauffolgenden 14. Juli (Donnerstag) beginnt.

Ihr solltet circa 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben.
Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Wer bin ich?

Janette John, ein Kind der Endsechziger, ist in Berlin aufgewachsen, hat dort studiert und ging danach beruflich ins Ausland. Nach ihrer Rückkehr war sie für ein paar Jahre in der Werbebranche tätig und etablierte sich schließlich im Vertriebswesen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Süddeutschland und verschwindet von Zeit zu Zeit in den Großstadttrubel ihrer Kindheit.
Fasziniert von spektakulären Kunstrauben, verzwickten Morden und interessant inszenierten Filmen präsentiert sie mit Mit mörderischem Kalkül ihren Thriller-Auftakt und geht somit ihrer kriminellen Fantasie nach, die schon in frühester Jugend begonnen hat.
Die Autorin

Ich freue mich auf Euch. Bis bald und auf eine spannende Leserunde.

Liebe Grüße Janette
Merken

Autor: Janette John
Buch: Mit mörderischem Kalkül

Shanna1512

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Darf ich mich auch bewerben, wenn ich mich ab 16. für eine Woche in den Urlaub verabschiede?
Wenn ja, EPub bitte.

@Shanna1512

Sehr gerne, ich freu mich drauf. LG Janette John

@dreamlady66

Hallo dreamlady66, freu mich das du mit dabei warst. Versprochen, im nächsten Buch gehts mehr an den Bodensee. ;-) Liebe Grüße Janette

SteffiR30

Beitrag einblenden

So hier kommt nun auch endlich meine Rezi. Sorry es hat etwas länger gedauert, aber was lange währt :-) Danke für das tolle Leseerlebnis und die Teilnahme an der Leserunde. Ich würde gerne wieder ein Buch von dir lesen Janette :-)

Shanna1512

Fazit & Rezensionen

So, nach Urlaubsabwesendheit hier meine Rezension.
Danke, dass ich an der Leserunde teilhaben durfte.

Liebe Grüße

Lieber spät als nie. ;-) Herzlichen Dank für deine Rezi. LG Janette

@SteffiR30

Könntest du die Rezi noch auf Amazon stellen? Lieben Dank Janette

Hallo Ihr Lieben,

die Leserunde ist beendet. Ihr wart ein tolles Leseteam! Es war schön, mit euch zu plaudern. Und wer weiß, vielleicht ist die eine oder andere beim zweiten Buch wieder mit dabei. Dieses Mal geht es nur an den Bodensee. ;-)
Ich wünsche euch einen tollen Sommer und schicke in Gedanken etwas Bodenseefeeling zu euch nach Hause.

Liebe Grüße Janette John