Cover des Buches Sein anderes Ich (ISBN: B01MSLHE6M)
sh000kins avatar
Rezension zu Sein anderes Ich von Janette John

Spannung von Beginn bis ende

von sh000kin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Krimi für zwischen durch der von anfang bis ende fesselt

sh000kins avatar
sh000kinvor 7 Jahren
Im Krimi "Sein anderes Ich" von Janette John geht es um das Kripo-Team Bodensee, das eine ungewöhnliche Mordserie aufklären muss.
Im Wald am Bodensee wird eine Leiche gefunden, die definitiv ermordet wurde. Die einzigen Spuren, die am Tatort gefunden werden sind Hundehaare, rosa Fasern und eine Mentolzigarette. Das Team ermittelt bereits im Rotlichtmillieu, als eine zweite Leiche gefunden wird. Auch an dieser Leiche werden die selben Spuren gefunden. Die Kripo Bodensee muss die Morde so schnell wie möglich aufgeklärt werden, um Leben zu retten.
Durch einen einfachen Schreibstil macht es Janette John es einem leicht in die Geschichte einzutauchen. Durch die detail genaue Beschreibung wird die Situation so real, dass man denkt, dass man dabei ist. Durch viele polizeispezifische Fachausdrücke wird das ganze noch realer.
Durch viele nicht direkt gekennzeichnete Perspektivwechsel vieler verschiedener Personen, wird es manchmal schwer der Geschichte genau zu folgen. Der Spannungsbogen ist vom ersten bis zum letzten Moment perfekt auf die Geschichte abgestimmt.
Das Buch ist sehr empfehelenwert für alle, die eine tollen, sehr regioalen aber auch spannendern Krimi für zwischendurch bevorzugen.