Leserpreis 2018

Hallo liebe Thriller und Krimi Freunde,

im November 2015 ist mein erster Bodenseethriller »Mit mörderischem Kalkül« erschienen. Er bildet den Auftakt zur Serie Kripo Bodensee und hat bereits vier würdige Nachfolger erhalten. Heute möchte ich Euch den Sammelband von Kripo Bodensee 4 & 5 vorstellen. Wer ein spannendes Buch mit Lokalkolorit sucht und bei der Leserunde von Teil 5 »Zeit voller Zorn« nicht dabei sein konnte, ist hier genau richtig.

Klappentext:
»Es gibt zwei Möglichkeiten, wie das Leid einen prägen kann. Entweder es festigt den Charakter oder es zerstört das Wesen.« Janette John

Stell DIR vor, man demütigt Dich,
KEINER hilft Dir und
ALLE schauen zu!
Würde es DICH verändern?

Kurz vor Weihnachten wird im Konstanzer Stadtgarten die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem weißen Nachthemd, den weit von sich gestreckten Armen und Beinen gleicht sie einem Schneeengel. Zudem ist sie voller Blut. Die Darstellung des Engels wirft Fragen auf. Warum wurde sie hier abgelegt und vor allem, wer hat sie derart bestialisch sterben lassen? Schnell scheint der Fall gelöst. Nur handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter auch um den richtigen?
Etwa zwei Wochen danach wird im Beichtstuhl einer Kirche der Leichnam einer Rentnerin gefunden. Genau wie die Tote im Stadtgarten ist auch sie nur mit weißer Nachtwäsche bekleidet. Wenig später schlägt der Täter ein drittes Mal zu. Erneut trifft es eine Frau und wieder trägt sie dasselbe Gewand.
Welches Schicksal verbindet die drei Opfer und warum findet man sie derart angezogen vor? Hat man es möglicherweise mit einem Ritualmord mit religiös angehauchtem Hintergrund zu tun?
Die Konstanzer Kripobeamten um Daniel Selzer jagen ein Phantom. Wer ist es, der die Frauen auf diese Weise ermordet und aus welchem Grund?

Todesteufel – wenn die Vergangenheit das Leben blockiert.

Teilnahmebedingungen:
Für diese kleine Leserunde stelle ich 5 Bücher »Todesteufel« zur Verfügung.
Das Buch ist bei BoD erschienen. (einfach auf BoD klicken)
Bitte bewerbt Euch unter „Bewerbung/Ich möchte mitlesen“ bis zum 15. Oktober (Sonntag) zur Teilnahme an der Leserunde, die am darauffolgenden 22. Oktober (Sonntag) beginnt.

Ihr solltet circa 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben.
Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Bisher erschienen:
»Mit mörderischem Kalkül (Kripo Bodensee 1)«
»Per Deadline Mord (Kripo Bodensee 2)«
»Sein anderes Ich (Kripo Bodensee 3)«
»Kaum 24 Stunden (Kripo Bodensee 4)«
»Zeit voller Zorn (Kripo Bodensee 5)«
»Todesteufel (Kripo Bodensee 4 & 5)«

Alle Bücher von Janette John können unabhängig voneinander gelesen werden.
www.janettejohn.de

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch.
Liebe Grüße Janette

Merken

Autor: Janette John
Buch: Todesteufel (Sammelband Kripo Bodensee 4 & 5)

angel1843

Alle Bewerbungen

Leider hatte ich beim 5 Band kein Glück. :( Würde aber dennoch gerne erneut mein Glück versuchen für den Sammelband. :)

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen . Ich bin in Konstanz groß geworden und freue mich immer über Krimis, die dort spielen

Kapitel 8 bis 15
Beitrag einblenden

Nun steht auf jeden Fall schon mal fest, dass es zwei Täter sind. Hufnagels Mutter finde ich irgendwie knuffig. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Auflösung der Fälle und werde direkt weiter lesen.

Kapitel 16 bis 22
Beitrag einblenden

Ja, da will man wissen, wie die Geschichte endet und dann ist man auch wieder traurig, dass das Buch nun zu Ende ist! Oje, der arme Leander! Wer solch einen Vater hat, ist echt zu bedauern. Die Mutter hat mitgemacht, musste mitmachen. Mir hat das Buch super gefallen, es war spannend von der ersten Seite an und hat mir superschöne Lesestunden gebracht. Danke, dass ich mitlesen durfte!

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
Hier meine Rezi, die ich auch bei amazon veröffentliche:

Fazit & Rezensionen

Euch allen einen lieben Dank und vielleicht liest man sich mal wieder. LG Janette

July2503

Fazit & Rezensionen

Nun komme ich auch endlich dazu meine Rezension zu erstellen.
Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte.
Ich hatte sehr viel Spaß und bin sehr begeistert von diesem Buch!

vor 12 Monaten

@July2503

Auch ich habe zu danken und freue mich das du dabei warst. Vielleicht liest man sich mal wider. LG Janette

vor 12 Monaten

@July2503

Könntest du deine Rezi auch auf Amazon veröffentlichen? Herzlichen Dank und liebe Grüße Janette