Hallo liebe Thriller und Krimi Freunde,

im November 2015 ist mein erster Bodenseethriller „Mit mörderischem Kalkül“ erschienen. Er bildet den Auftakt zur Serie Kripo Bodensee und hat bereits sieben würdige Nachfolger erhalten. Heute möchte ich Euch den achten Teil vorstellen. Wer ein spannendes Buch mit Lokalkolorit sucht, ist hier genau richtig.

Autoren oder Titel-Cover
Klappentext:
»Wer liebt, verzeiht. Wer es nicht tut, wird es ein Leben lang bedauern.«
Janette John

Was würdest DU antworten,
wenn man DICH fragt,
wie definierst DU Glück?

Als am 14. Februar in Konstanz eine junge Frau unerwartet stirbt, geraten die Bewohner der Stadt in Panik, weil ihr Tod in einem der sozialen Netzwerke angekündigt worden ist. Schon wenig später liest man von einem weiteren Opfer.
Allzu schnell ist ein Verdächtiger gefasst. Doch ein Motiv lässt sich nicht finden. Nachdem sich die Nachricht bewahrheitet und man seltsame Zeichnungen an den vorausgesagten Toten findet, beginnt die Jagd nach einem Phantom.
Die Konstanzer Polizei steht vor einem Rätsel. Wer steckt hinter den Morden, die scheinbar miteinander verflochten sind?

Wenn Hoffnung stirbt – stirbt die Seele.

Teilnahmebedingungen:
Für diese Leserunde stelle ich 8 eBooks im Wunschformat (epub/mobi) und 7 Bücher von »Wenn Hoffnung stirbt« zur Verfügung.
Bitte bewerbt Euch unter »Bewerbung/Ich möchte mitlesen« bis zum 3. Juni (Sonntag) zur Teilnahme an der Leserunde, die am darauffolgenden 11. Juni (Montag) beginnt.

Ihr solltet circa 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben.
Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Bisher erschienen:
»Zeit voller Zorn (Kripo Bodensee 5)«
»Kein Mord verjährt (Kripo Bodensee 6)«
»Der 14. Februar (Kripo Bodensee 7)«
»Wenn Hoffnung stirbt (Kripo Bodensee 8)«

Alle Bücher von Janette John können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch.
Liebe Grüße Janette

Autor: Janette John
Buch: Wenn Hoffnung stirbt (Kripo Bodensee 8)

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich wieder einen neuen Teil von der Kripo Bodensee von Konstanz lesen. Ich finde diese Reihe einfach nur toll und spannend. Vielleicht habe ich Glück und bin bei den glücklichen Lesern der Leserunde. Wenn ich mit lesen darf bitte ein Taschenbuch.

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich bin in Konstanz aufgewachsen und habe dort studiert. Ich freue mich immer, wenn ich dorthin zurückkomme und sei es in einem Buch. Ich versuche mein Glück und fall ich dabei sein darf, würde ich gerne die Printausgabe lesen.

Kapitel 1 bis 8
@0Soraya0

Das freut mich. Schön dass du sofort einen Einstieg finden konntest, der sich hoffentlich auch weiter hält. Ich bin neugierig. LG Janette

Kapitel 1 bis 8
@Honigmond

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem neuen Buch und hoffe, dass es dir gefällt. LG Janette

0Soraya0

Kapitel 9 bis 16
Beitrag einblenden

Ich muss gestehen, dass ich die zweite Hälfte schwächer fand, deswegen hat es auch etwas mit dem Lesen gedauert.
Irgendwie war für mich dann doch recht schnell klar, wer der Täter ist und die Spannung hat abgenommen. Es wirkte plötzlich so, als würde man nur so durch die Geschichte hetzen und vor allem das Ende wurde sehr schnell abgehandelt. Hier hätten ein paar Seiten mehr wirklich gut getan.

0Soraya0

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Mich konnte das Buch leider nicht vollkommen überzeugen. Vielleicht lag es auch daran, dass dieser Teil sich nicht perfekt eignet, um in die Reihe einzusteigen. Das kann ich aber nicht ganz beurteilen, da ich nur diesen Teil kenne.

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

@0Soraya0

Vielen Dank für deine Rezi. LG Janette

July2503

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte. Es war mir wieder ein tolles Vergnügen die Geschichte um Nadine Andres weiter verfolgen zu dürfen.

Das Buch und die Geschichte sind sehr gut und haben mir sehr gut gefallen, ein wenig zu kurz kamen die beiden älteren Damen fand ich. Ich hätte mir mehr Beteiligung gewünscht. Aber dennoch ist die Geschichte an sich sehr gut und es macht Spaß die Story zu lesen und zu verfolgen!

Meine Rezension:

Diese Rezension habe ich ebenfalls mit heutigem Datum bei Amazon erstellt.

Es tut mir leid, dass ich erst so spät zur Erstellung der Rezension kam.

Honigmond

Fazit & Rezensionen

Liebe Janette, vielen lieben Dank, dass ich wieder mit dabei sein durfte. Hier meine beiden Rezilinks: