Alle Bewerbungen

Zeit voller Zorn (Kripo Bodensee 5)

Hallo liebe Thriller und Krimi Freunde,

im November 2015 ist mein erster Bodenseethriller „Mit mörderischem Kalkül“ erschienen. Er bildet den Auftakt zur Serie Kripo Bodensee und hat bereits vier würdige Nachfolger erhalten. Heute möchte ich Euch den fünften Teil vorstellen. Wer ein spannendes Buch mit Lokalkolorit sucht, ist hier genau richtig.

Klappentext:

»Es gibt zwei Möglichkeiten, wie das Leid einen prägen kann. Entweder es festigt den Charakter oder es zerstört das Wesen.«
Janette John

Angenommen der Kummer zerfrisst DICH, wie würdest DU damit umgehen? Ihn zulassen oder sich IHM zur Wehr setzen?

Kurz vor Weihnachten wird im Konstanzer Stadtgarten die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem weißen Nachthemd, den weit von sich gestreckten Armen und Beinen gleicht sie einem Schneeengel. Zudem ist sie voller Blut. Die Darstellung des Engels wirft Fragen auf. Warum wurde sie hier abgelegt und vor allem, wer hat sie derart bestialisch sterben lassen? Schnell scheint der Fall gelöst. Nur handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter auch um den richtigen?
Etwa zwei Wochen danach wird im Beichtstuhl einer Kirche der Leichnam einer Rentnerin gefunden. Genau wie die Tote im Stadtgarten ist auch sie nur mit weißer Nachtwäsche bekleidet. Wenig später schlägt der Täter ein drittes Mal zu. Erneut trifft es eine Frau und wieder trägt sie dasselbe Gewand.
Welches Schicksal verbindet die drei Opfer und warum findet man sie derart angezogen vor? Hat man es möglicherweise mit einem Ritualmord mit religiös angehauchtem Hintergrund zu tun?
Die Konstanzer Kripobeamten um Daniel Selzer jagen ein Phantom. Wer ist es, der die Frauen auf diese Weise ermordet und aus welchem Grund?

Zeit voller Zorn – wenn der Hass die Seele zerfrisst.

Teilnahmebedingungen:
Für diese Leserunde stelle ich 5 eBooks im Wunschformat (epub/mobi) und 5 Bücher von „Zeit voller Zorn“ zur Verfügung.
Bitte bewerbt Euch unter „Bewerbung/Ich möchte mitlesen“ bis zum 18. Juni (Sonntag) zur Teilnahme an der Leserunde, die am darauffolgenden 26. Juni (Montag) beginnt.

Ihr solltet circa 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben.
Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Bisher erschienen:
»Mit mörderischem Kalkül (Kripo Bodensee 1)«
»Per Deadline Mord (Kripo Bodensee 2)«
»Sein anderes Ich (Kripo Bodensee 3)«
»Kaum 24 Stunden (Kripo Bodensee 4)«
»Zeit voller Zorn (Kripo Bodensee 5)«

Alle Bücher von Janette John können unabhängig voneinander gelesen werden. Hier geht es zur Webseite

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch.
Liebe Grüße Janette

Autor: Janette John
Buch: Zeit voller Zorn

Miish92

Alle Bewerbungen

Wow ich lebe Nähe dem Bodensee und lese sehr gerne Bücher über diese Gegend. Leider hat man nicht so viele Möglichkeiten :) ich habe leider die ersten vier Teile nicht gelesen, da man die Bücher aber unabhängig von einander lesen kann bin ich sehr gespannt. Als Thriller und Krimi Fan könnte das etwas für mich sein. Ich lese lieber ein Buch als ein Ebook

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich versuch mein Glück für ein Print (Epub wäre auch okay).

Querleserin

Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt des Buchs liest sich sehr gut und war bis zum Schluss spannend. Die beiden älteren Damen haben mir zum Teil bei der Ermittlung gefehlt, ich hätte mir gewünscht, dass sie sich öfters einmischen.
Sie waren ja auch schon auf der richtigen Fährte!
Ich dachte, dass die Eltern etwas mit den Morden zu hatten, wurde aber durch andere Fährten abgelenkt (Bruder).
Das Motiv kann ich teilweise nachvollziehen, aber das Mobbing des Sohnes durch die Mordopfer hätte, meiner Meinung nach, noch stärker heraus gearbeitet werden können.
Insgesamt war es ein gut lesbarer, spannender Krimi!
Meine Rezension folgt.

kleinemaus2013

Beitrag einblenden

Auf den Mörder wäre ich absolut nicht gekommen. Der Krimi war sehr spannend, am Anfang des Buches hätte ich es nicht gedacht. Die beiden alten Damen waren ganz witzig und haben alles etwas aufgelockert.

Querleserin

Hallo Janette,
tut mir Leid, dass es mit Rezension so lange gedauert hat, doch leider wollte mein Laptop einfach nicht mehr.
Doch hier ist last but not least auch meine Rezension.

PS: Ich habe meine Rezension auch bei Amazon veröffentlicht.

Vampir989

Fazit & Rezensionen

Danke das ich diesen packenden Krimi lesen durfte.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.

@Querleserin

Das macht gar nicht. "Gut Ding braucht Weile" Ich habe mich sehr darüber gefreut und wer weiß, vielleicht liest man sich wieder einmal. Liebe Grüße Janette

@Vampir989

Immer wieder gerne. :-) Schön das du wieder mit dabei warst. Und eins ist sicher, am Bodensee geht das Morden weiter. Schon sehr bald nach der Sommerpause. Alles Liebe Janette

@kleinemaus2013

Das freut mich, wenn ich dich an der Nase herumgeführt habe. :-) LG Janette