Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt vier Exemplare des Buches "Aufbruch ins Ungewisse" von  Jeanette Oke zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

Beth Thatcher führt ein sorgloses Leben bei ihren wohlhabenden Eltern an der Ostküste. Damit ist Schluss, als sie eine Stelle als Lehrerin in einer Bergarbeitersiedlung im wilden Westen Kanadas annimmt. Fest entschlossen und voller Gottvertrauen macht Beth sich auf die beschwerliche Reise in ein völlig anderes Leben. Die Bedingungen in Coal Valley sind jedoch weitaus schlimmer als befürchtet. Mit der Hilfe von zwei jungen Mounties, einem engagierten Pastor und der patenten Pensionswirtin Molly macht sich Beth daran, die Dinge zum Besseren zu verändern. Zur allgemeinen Überraschung gelingt ihr das tatsächlich. Doch dann stoßen die Freunde auf ein gefährliches Geheimnis ..."

Bitte bewerbt euch bis zum 22. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon mal ein Buch von Jeanette Oke gelesen habt.

Für den Versand bitten wir euch, Im Gewinnfall Portokosten in Höhe von 1,60 an Arwen10 zu überweisen.

Hier findet ihr den Link zur Leseprobe.

Achtung: es wird unter allen Teilnehmern dieser Leserunde ein Roman von Gerth Medien verlost – Bedingung ist eine aktive Beteiligung an der LR sowie das Streuen der Rezension bei Lovelybooks, einer Verkaufsplattform und bei Gerth Medien (als Gast)!

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de  für 14,99 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Janette Oke
Buch: Aufbruch ins Ungewisse

irismaria

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese gerne historische Romane und überlege, ob das Buch etwas für mich sein könnte. Das Cover deutet für mich in Richtung "seichte Lektüre". Kennt jemand Bücher der Autorin und kann mir einen Tipp geben, ob sie eher in Richtung historischer Roman oder Heimatroman gehen (also ob die Figuren klischeehaft sind, die Handlung vorhersehbar...).?
Für einen historischen Roman würde ich mich bewerben, für einen "Heimatroman" nicht.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe auch noch nie einen Roman von Janette Oke gelesen, aber schon viel über ihre Bücher gehört - Gutes natürlich. Dieser klingt spannend und so würde ich gerne die Gelegenheit ergreifen und ihr Werk kennenlernen. Portokosten überweise ich gerne!

dorli

Kapitel 15-20
Beitrag einblenden

Sonnenwind schreibt:
Aber man findet das oft, daß die Menschen, die im Leben viel Schweres erlebt haben, sehr viel angenehmere Charaktere sind als die, denen es immer gut ging. Vielleicht ist das eine die Folge des anderen? Vielleicht braucht der Mensch Gelegenheiten, seinen Charakter zu festigen?

Ja, die braucht er unbedingt. Ich denke, es ist wichtig, dass ein Mensch lernt, mit Veränderungen umzugehen. Dass man manchmal seine Pläne oder sein Leben an die Umstände anpassen muss. Um das zu lernen, braucht man Herausforderungen und vielleicht manchmal auch Unwegsamkeiten.
Wie Frank. Er hat eine Hand verloren. Aber er hat sich der neuen Situation angepasst und kann seine Geige jetzt auch einhändig spielen. Er ist mich sich im Reinen, seine Zufriedenheit überträgt sich auf sein Umfeld und das macht ihn sympathisch.
Ganz anders Davie. Er kommt mit der Veränderung nicht klar, hadert mit allem und wartet darauf, dass die Gegebenheiten sich an sein Leben anpassen (die Prohibition endet und wieder zahlungskräftige Leute in den Ort kommen). Er ist unzufrieden und wirkt damit sehr negativ auf seine Mitmenschen.

dorli

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Arwen10

Wer darf mitlesen?

In dieser Leserunde darf sich Sonnenwind über den gewonnenen Roman freuen. Herzlichen Glückwunsch !

Sonnenwind

Arwen10 schreibt:

Ui, einen Gewinn hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Danke schön! Das ist eine wirklich schöne Überraschung!

Smilla507

@Sonnenwind

Herzlichen Glückwunsch! :)

Sonnenwind

@Smilla507

Danke schön! Inzwischen ist das Buch da: Karen Kingsbury "Öffne dein Herz für ein Wunder". Ich bin ja mal gespannt. Und Danke für die guten Wünsche! :-)

LEXI

Fazit/Rezension