Fiona - Im Herzen der Wildnis

von Janette Oke
Fiona - Im Herzen der Wildnis

Das Buch hat mir sehr gefallen! Von Anfang an fühlt man mit Fiona und auch dem Großvater mit. Mal wieder sehr schönes Buch von Janette Oke!

Inhaltsangabe zu "Fiona - Im Herzen der Wildnis"

Fiona ist noch keine vier Jahre alt, als ihre Eltern bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben kommen. Doch ihr Großvater, der Trapper George McMannus, nimmt das Kind zu sich, und so wächst Fiona in der Wildnis der Wälder Kanadas auf.§Papa Mac, wie Fiona ihren Großvater liebevoll nennt, bringt ihr alles bei, was sie für das Überleben in der Wildnis wissen muss. Und Nonie, die Indianerfrau, kümmert sich um sie, während George tagsüber auf seiner Jagdroute ist. Von ihr lernt sie, die Natur zu achten und zu lieben.§Fiona träumt jedoch davon, eines Tages zurück in die Stadt zu ziehen und zu studieren. Sie erhofft sich Antworten auf all die Fragen, die sie bewegen. Anworten, die ihr weder George noch Nonie geben können. Wird sie diese Antworten auf der Universität finden?

Sprache:
Verlag:Gerth Medien