Janette Oke Küste der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Küste der Sehnsucht“ von Janette Oke

Achtzehn Jahre ist es inzwischen her, dass zwei junge Familien auseinandergerissen wurden. Damals mussten die Franzosen Louise und Henri mitsamt dem ihnen anvertrauten Kind ihrer Kolonie in Akadien unter Zwang verlassen. Und auch die Engländer Andrew und Catherine leiden noch immer unter der tragischen Trennung, obwohl sie die Tochter der Franzosen wie ihre eigene aufziehen. Durch einen überraschenden Brief und das plötzliche Auftauchen eines Adeligen aus England werden beide Familien nun neu mit den tragischen Geschehnissen der Vergangenheit konfrontiert. Und für die Kinder beginnt die schmerzhafte Suche nach ihren Wurzeln … Band 2 der Akadien-Saga, die mit „Wo die wilden Blumen blühen“ ihren Anfang nahm.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena