Janette Oke Lena und Sophie, Freundinnen fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Lena und Sophie, Freundinnen fürs Leben“ von Janette Oke

Sie haben eigentlich nichts gemeinsam. Doch seit ein verlassenes Hundebaby sie zusammengeführt hat, sind die schüchterne, stille Lena und die wortgewandte, lebhafte Sophie unzertrennlich. Wie Schwestern wachsen die Mädchen in der Kleinstadt Harmony auf. Doch dann erschüttert ein tragisches Ereignis ihre tiefe Freundschaft.§Sophie wendet sich von Gott ab und widmet sich immer mehr der Wissenschaft. Schließlich verläßt sie ihre Heimatstadt, um als erste Frau Chemie zu studieren. Aber auch in den Jahren der Trennung vergeht kein Tag, an dem Lena nicht hofft und betet, daß Sophie wieder nach Hause und zu Gott zurückfindet.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit