Janette Oke Reise in eine neue Welt /Über allem bleibt die Freude

Inhaltsangabe zu „Reise in eine neue Welt /Über allem bleibt die Freude“ von Janette Oke

Missie und Willie machen sich voller Zuversicht auf den Weg in den Westen um ihr erworbenes Stück Land in Besitz zu nehmen. Doch Heimweh und eine unsichere Zukunft plagen die junge Frau … Endlich ist der langersehnte Tag gekommen: Nach einer anstrengenden Reise feiern Marty und Clark ein Wiedersehen mit ihrer Tochter Missie und deren Mann Willie und lernen ihre beiden Enkel kennen. Doch bald fällt ein dunkler Schatten auf die ungetrübte Freude … Dieser Sammelband enthält die Teile 3 & 4 der Siedler-Serie von Janette Oke, die die Zeit der Besiedlung des amerikanischen Westens beschreibt.

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm