Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Die Fortsetzung von "Aufbruch ins Ungewisse"

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt vier Exemplare des Buches "Wenn der Hoffnung Flügel wachsen" von Janette Oke zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Nach einem aufregenden Jahr im kanadischen Wilden Westen kehrt Beth Thatcher zu ihrer wohlhabenden Familie zurück. Kaum ist sie angekommen, bricht die Familie zu einer luxuriösen Dampfschiff-Kreuzfahrt entlang der Ostküste auf. Schnell wird Beth klar, dass sie sich stärker verändert hat, als sie dachte – aber auch, dass der Lebensstil ihrer Familie durchaus seine Reize hat.

Auch die Trennung von Jarrick, dem Mountie, der ihr Herz gestohlen hat, fällt ihr schwer. Doch ist sie wirklich bereit, ganz mit ihm in den Westen zu ziehen – und damit ihre Familie und allen Komfort für immer hinter sich zu lassen? Während Beth noch mit der Entscheidung ringt, passiert etwas, das alles infrage stellt ...

Dieses Buch ist die Fortsetzung einer Reihe, die mit "Aufbruch ins Ungewisse" von Janette Oke und Laurel Oke Logan ihren Anfang nahm. Der Band ist ebenfalls bei uns erhältlich. "

Bitte bewerbt euch bis zum 3. Mai hier im Thread und beantwortet die Frage,ob ihr schon mal ein Buch von Janette Oke gelesen habt.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher an euch verschickt und ihr die Portokosten von 2 € selber tragen müsst.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 14,99 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Janette Oke
Buch: Wenn der Hoffnung Flügel wachsen

Alle Bewerbungen

Oh wie toll. Ich habe den ersten Teil um Beth geliebt und möchte doch unbedingt wissen wie es mit den beiden, Beth und Jarrik weitergeht. Und natürlich auch, ob sie zurück, zu ihren Schülern nach Coal Valley geht.

Gelesen habe ich bereits den ersten Teil um Beth, "Aufbruch ins Ungewisse".

Portoübernahme ist selbstverständlich kein Problem.

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Den ersten Band kenne ich leider nicht, aber ich würde hier trotzdem wahnsinnig gern mitlesen. Das Porto wäre für mich auch kein Problem.
Von der Autorin habe ich noch keinen Roman gelesen und würde mich sehr freuen, wenn ich sie kennenlernen dürfte.
Deshalb springe ich mal in den Lostopf und drücke die Daumen für eine Chance.

Kapitel 15 bis 22
Beitrag einblenden

Es ist ja schön, wie sehr sich Priscilla um das Wohlergehen ihrer Töchter sorgt, aber die Mädels sind keine kleinen Kinder mehr und da finde ich es schon arg übertrieben, dass Beth und Julie nicht selbst entscheiden dürfen, welche Ausflüge sie mitmachen, zumal ja beide im ersten Band schon tagelang allein im Zug unterwegs waren, um nach Coal Valley zu fahren. Besonders die Szene, als es darum ging, dass zum Muschelsuchen Hosen angezogen werden müssen, hat mich amüsiert.

Priscilla hat große Schwierigkeiten loszulassen und ihre Töchter ihr Leben leben zu lassen. Ich denke, es ist dieses Klammern, das Julie aufmüpfig und ungestüm macht. Sie will selbst bestimmen, deshalb ist sie wahrscheinlich auch so gern mit Penny und Jannis zusammen, da die beiden in ihren Entscheidungen frei sind. Doch von Penny und Jannis habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass sie irgendeine krumme Sache geplant haben und Julie da reinziehen werden.

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hat einiges an Aufregung für die Familie Thatcher im Gepäck. Das Jannis und Penny irgendetwas im Schilde führen, hat sich ja schon früher angedeutet, aber mit einer Entführung habe ich nicht gerechnet. Ich hatte vermutet, dass sie Julie zu einem Diebstahl anstiften würden.

Julie war ein leichtes Opfer – übertrieben behütet, ihr Freiheitsdrang und ihre Abenteuerlust machen sie übermütig und Menschenkenntnis hat sie auch keine.

Sehr schön fand ich, dass in der Not alle zusammenhalten, sogar Jarrick und Edward reisen an, um die Familie zu unterstützen.

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Beitrag einblenden

Was für ein Ende. Unglaublich spannend und toll. Hoffentlich wird es noch einen weiteren Band über Beth geben. Sie muss doch ihren Jarrick noch bekommen. :-)
Sehr gut gefallen hat mir das sie am Ende die Hoffnung nie aufgeben. Ich glaube ich wäre ähnlich wie Beth auch, verrückt geworden, selber nicht helfen zu können. Aber das war zu damaligen Zeiten wohl überall so. Die Frau sitzt eben zuhause und wartet ab. Bzw. sitzt die Sache aus.
Auf jedenfall war Julie unglaublich naiv und auch wenn ihre Mutter mit Sicherheit viel zu behütend war, wäre da einiges an gesundem Mißtrauen durchaus angebracht gewesen.

dorli schreibt:

Das war wirklich absolut klasse.

Fazit/Rezension

Sorry, das es so lange gedauert hat, aber ich geb echt zu, ich habs vergessen. Bzw. das nächste Buch von Arwen war so gut, das ich übers lesen vergessen habe, das ich hierzu zuerst noch eine Rezi schreiben muss. :-(

hier jetzt also auch endlich meine Links:

Bei Lovelybooks:

geteilt bei FB: