Janette Oke Winona - Zeiten der Veränderung

Inhaltsangabe zu „Winona - Zeiten der Veränderung“ von Janette Oke

Die junge Blackfoot-Indianerin Winona ist glücklich. Sie liebt das Nomadenleben ihres Stammes, der über die Prärie Kanadas zieht. Als ein weißer Missionar sich ihnen anschließt und von dem einen Gott erzählt, können die Indianer zunächst nicht viel damit anfangen. Doch als die Büffel immer weniger werden, wird dem Stammeshäuptling klar, dass ihre Welt sich verändert und dass die Indianer nur überleben können, wenn sie sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Dazu gehört, dass die besten Schüler des Stammes in ein Internat der Weißen geschickt werden. Zu ihrem Unglück gehört auch Winona dazu. Sie hasst die Lebensweise der Weißen und sträubt sich mit allen Mitteln gegen alles Neue. Als sie dann die Nachricht bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, wagt sie einen abenteuerlichen Fluchtversuch ...

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist