Cover des Buches ... und über uns der Himmel von Peru (ISBN: B07FXRJ9XZ)
Binsches avatar
Rezension zu ... und über uns der Himmel von Peru von Jani Friese

Lamaloveparade ;)

von Binsche vor 6 Jahren

Binsches avatar
Binschevor 6 Jahren
Klappentext:
Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?

Was für ein schönes Buch, ich hatte es begonnen zu lesen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte entwickelt.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und ist leicht und schnell zu lesen.
Die Charaktere waren mir allesamt auf Anhieb symphatisch.
Emilia, die Protagonistin, ist eine sehr zielstrebige und abenteuerlustige Person, die genau weiss was sie möchte.
Zumindest bis die zwei Brüder David und Marc auftauchen.
Die Autorin schaffte immer wieder Wendungen die mich sehr überraschten und mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte, damit kam nie Langeweile auf.
Dann war da noch das geheimnisvolle Amulett, anfangs war ich ein wenig überrascht, was es damit auf sich hatte.
Dieser Teil war dann doch tatsächlich etwas speziell oder eher spirituell, was ich aber erfrischen fand, da dieses Thema sonst selten in Büchern (die ich lese) auftaucht.

Fazit:
Ein sehr kurzweiliger und toller Lesegenuss. Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter.
Vielen Dank an die liebe Jani Friese und Mainwunder für das tolle Rezensionsexemplar.