Cover des Buches Für immer und du (ISBN: 9783746009797)
L
Rezension zu Für immer und du von Jani Friese

Gelungene und emotionale Fortsetzung von "Eine Liebe in der Toskana"!

von leseratte_lovelybooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene und emotionale Fortsetzung von "Eine Liebe in der Toskana"!

L
leseratte_lovelybooksvor 6 Jahren
"Für immer und du" ist die Fortsetzung von "Eine Liebe in der Toskana". Beide Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und auch gut unabhängig voneinander zu lesen.
Erneut nimmt uns Autorin Jani Friese mit auf eine Reise in die Toskana. Dort hat Protagonistin Anastasia von ihrer großen Liebe Vincenzo, der im ersten Band auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, das Weingut geerbt, auf dem sich die beiden kennen und lieben gelernt haben. Die Handlung knüpft unmittelbar an die Geschehnisse des ersten Bandes an, durch kurze Rückblenden wird einem diese Vergangenheit wieder nahe gebracht.
Ana kämpft mit ihrer Trauer um Vincenzo, dem Ehrgeiz das Weingut ganz im Sinne Vincenzos weiterzuführen und vielen emotionalen Situationen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, um nicht zu viel zu verraten.
Aber es geht u.a. auch um die Frage, ob und wieweit Ana es wagen will, sich erneut zu verlieben und damit wieder das Risiko eines Verlusts einzugehen.
Wir treffen altbekannte Charaktere aus dem ersten Band, wie Anas Großmutter Finola und Mutter Maria, die Brüder Mattheo und Nevio, beides Freund Vincenzos, und lernen diese auch näher kennen. Hinzu kommen auch neue interessante Protagonisten und natürlich etliche emotionale Wendungen bis zum Ende.
Eine gelungene und emotional bewegende Fortsetzung!