von Jani Friese

manuk23s avatar

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Wildponys avatar

Wunderschön und berührend - dieses Buch geht ans Herz ♥

Inhaltsangabe zu "Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:14.10.2016

J
    Jana_Zimmermannvor einem Monat
    Eine tragische Liebesgeschichte

Da ich bereits einen Roman von der Autorin Jani Friese lesen durfte, war ich mir ziemlich sicher, dass mich auch dieser Roman packen wird. Ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr. Letzte Woche war ich beispielsweise mit dem Zug unterwegs. Und zum Zeitvertreib lese ich natürlich gern. Doch bei dem Roman „Liebe in der Toskana“ war das gar keine so gute Idee, denn mir schossen plötzlich Tränen in die Augen, die ich mit Müh und Not wegdrücken konnte. Schließlich will ich meine Gefühlswelt nicht vor fremden Personen im Zug offenbaren. Ich empfehle also, diese wahnsinnig romantische, gefühlvolle doch leider auch tragische Liebesgeschichte in den eigenen, kuscheligen 4 Wänden zu lesen, damit man seinen Empfindungen auch wirklich freien Lauf lassen kann. Und bei mir sind diese immer wieder übergesprudelt, auch wenn ich mir ein anderes Ende zwischen den sich liebenden Protagonisten Anastasia und Vincenzo gewünscht hätte. Übrigens lohnt sich auch ein Blick in die Danksagung der Autorin zu werfen. Selbst da war Schniefalarm bei mir angesagt. Und ich habe zudem erfahren, dass es in einem weiteren Romanteil ein Happy End geben wird. Nach dem ganzen Gefühlchaos brauche ich das dann auch unbedingt.

manuk23s avatar
    manuk23vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte
    Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo

Eine bewegende Liebesgeschichte vor der malerischen Kulisse der Toskana Schon als kleines Mädchen liebte die temperamentvolle Anastasia die Weinberge, zu denen sie ihr Vater Angelo nach der Arbeit immer mitnahm. Angelo ist Winzer mit italienischen Wurzeln, lehnt jedoch jeden Kontakt zu seiner Familie in Italien ab. Als er plötzlich an Krebs erkrankt und stirbt, bricht für Anastasia eine Welt zusammen. Sie braucht Zeit und Abstand, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Angebot einer Geschäftsreise in die Toskana kommt ihr da gerade recht. Sie hofft, in Angelos Heimat mehr über seine Vergangenheit und ihre italienische Familie zu erfahren. Dort angekommen lernt sie den charmanten Vincenzo kennen, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verbunden fühlt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Anastasias Verwandten und kommen dabei einem gut behüteten Familiengeheimnis auf die Spur. (Klappentext)

Fazit:
    Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, wo man auf jeden Fall Taschentücher bereithalten sollte. Ich muss sagen ich war begeistert. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und man konnte sich richtig gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen und sieht einfach wunderschön aus. Im Großen und Ganzen habe ich nichts zu meckern, deswegen bekommt die Geschichte auch ganze 5 Sterne von mir. Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Wildponys avatar
    Wildponyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschön und berührend - dieses Buch geht ans Herz ♥
    Wunderschön und berührend - dieses Buch geht ans Herz

Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo   -   Jani Friese

Kurzbeschreibung Amazon:

Eine bewegende Liebesgeschichte vor der malerischen Kulisse der Toskana

Schon als kleines Mädchen liebte die temperamentvolle Anastasia die Weinberge, zu denen sie ihr Vater Angelo nach der Arbeit immer mitnahm. Angelo ist Winzer mit italienischen Wurzeln, lehnt jedoch jeden Kontakt zu seiner Familie in Italien ab. Als er plötzlich an Krebs erkrankt und stirbt, bricht für Anastasia eine Welt zusammen. Sie braucht Zeit und Abstand, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Angebot einer Geschäftsreise in die Toskana kommt ihr da gerade recht. Sie hofft, in Angelos Heimat mehr über seine Vergangenheit und ihre italienische Familie zu erfahren. Dort angekommen lernt sie den charmanten Vincenzo kennen, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verbunden fühlt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Anastasias Verwandten und kommen dabei einem gut behüteten Familiengeheimnis auf die Spur …

Mein Leseeindruck:

Ein wirklich wunderschönes und ergreifendes Buch. Ein Buch das den Leser im Herzen berührt und auch nach dem Ende noch gefühlvoll an diese Geschichte bindet.

Die Autorin versteht es meisterhaft Gefühle zwischen den Zeilen erscheinen zu lassen und den Leser einfach mitzureißen. Diese Geschichte ist wunderschön und zugleich tief traurig. Man spürt die Liebe der Autorin zu der wunderschönen Toskana und zu dem italienischen Dolce Vita. Dieses Lebensgefühl, das die Protagonistin Anastasia beim Kennenlernen von Vincenzo hier erfährt.

Zwischen den Zeilen schwingen so viele Gefühle, die man als Leser einfach hautnah mit erlebt, wenn man sich ganz auf die Story einlassen kann. Es ist wirklich kein 0815-Buch, sondern eine Geschichte die dem Leser ganz tief ans Herz geht.

Da ich die Toskana liebe und auch die Hilflosigkeit gegenüber der Krankheit Krebs nur zu gut kenne war dieses Buch für mich Herausforderung und Begeisterung in einem.

Die Autorin hat damit wirklich ein wunderschönes Buch geschaffen das verzaubert und berührt. Daher kann ich es auch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Fazit:

Einfach wunderbar!

Es fällt mir ein wenig schwer meine Begeisterung hier in Zeilen zu fassen, da ich selbst ja keine Schriftstellerin bin und nur begrenzt mit Worten ausdrücken kann was ich beim lesen gefühlt habe.

Aber dieses Buch war für mich schon ein Highlight. Schön würde ich es finden wenn man dieses Ebook auch als gedruckte Ausgabe ins Regal stellen könnte. Denn solche Bücher kann man immer wieder mal erneut lesen und sich begeistern lassen.

Ich kannte die Autorin Jani Friese bisher noch nicht, aber mit diesem Buch konnte sie mich voll überzeugen.

5 Sterne für ein wunderbares Buch mit wahnsinnig viel Emotionen und Gefühl! *****

robbertas avatar
    robbertavor 2 Jahren
    romantisch ,ungewöhnlich,traurig

Liebe in der Toskana Jani Friese

Anastasia wächst an der Mosel auf und begleitet ihren Vater häufig in die Weinberge. Er ist Winzer mit italienischen Wurzeln, lehnt aber jeglichen Kontakt zu seiner Familie dort ab.Als er unerwartet stirbt, bricht eine Welt für Anastasia zusammen. Um die Trauer zu verarbeiten, nimmt sie die Einladung zu einer Geschäftsreise in die Toskana an. Sie hofft dort etwas über seine Vergangenheit und ihre italienischen Wurzeln zu erfahren.Dort begegnet ihr der charmante Vincenzo, mit dem sie sich von Anfang an verbunden fühlt. Er hilft ihr bei der Suche nach ihren Verwandten, wobei sie einem gut behüteten Geheimnis auf die Spur kommen.

XXXXX

Meine Meinung:

Was zunächst wie eine romantische Liebesgeschichte aussieht, denn zunächst wird ein Familiengeheimnis gelüftet, trifft auf unerwartete und ungewöhnliche Widerstände.

Und wie das Leben so spielt, wird die Büchse der Pandora geöffnet und das Schicksal nimmt eine dramatische Wendung.

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, das Thema ist ungewöhnlich.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Honigmonds avatar
    Honigmondvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dramatisch und voller Emotionen im Reich der Liebe
    Bittersüsse Lovestory

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
    Das Buch widmet sich einer liebevoll niedergeschriebenen Liebesgeschichte mitten in der Toskana zwischen einem jungen Weingutbesitzer und einer jungen Frau, Anastasia genannt, die in Deutschland noch in der Ausbildung auf einem Weingut ist und zusammen mit ihren Arbeitgeberehepaar in der Toskana zu Weinverkostungen und bezüglich Geschäften unterwegs ist. Während dieser Reise trifft sie auf den jungen Vincenzo, auf dessen Weingut sie die 14 Tage ihrer Geschäftsreise verbringen und verliebt sich in ihn. Doch so süss wie die Liebesgeschichte ist, so grausam können auch die damit verbundenen Geheimnisse sein und Anastasia wird auf eine harte Probe gestellt.

Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und man konnte es kaum zur Seite legen, da es auch sehr spannungsgeladen war und man merkte, mit welcher Liebe und Hingabe die Autorin geschrieben hat. Ich konnte mir die einzelnen Personen sehr gut bildlich vorstellen und auch die malerische Gegend in der Toskana konnte ich mir gut ausmalen. Etwas schade fand ich die harte Wendung, denn eine schwere Prüfung hatte das junge Paar eh schon und hätte mir mehr Zeit für die beiden erhofft, aber somit fand das Buch im Nachhinein mehr Nachklang und nun bleibt einiges offen für eine weitere Episode mit Anastasia.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

L
    leseratte_lovelybooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liebesgeschichte in la
    Liebesgeschichte mit Nachwirkungen

Die Liebesgeschichte von Anastasia und Vincenzo habe ich in einem Rutsch durchgelesen, da mich die Neugier gepackt hatte und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.
    Doch fangen wir von vorne an:
    Der Anfang der Geschichte hat mich nicht so fasziniert - es ging wahnsinnig schnell, ein riesiger Berg an Informationen auf den ersten Seiten, die Probleme schnell angerissen (Tod des Vaters, alter Familienkonflikt), dann Anas beruflicher Werdegang plötzlich in Pink (welche Chefs sind denn schon so verständnisvoll und nehmen einen als Berufsanfängerin mit auf ein Weingut in die Toskana?), ich wurde mit den einzelnen Personen nicht so recht warm.
    Nachdem ich mich darauf eingelassen hatte und nach der Ankunft auf dem Weingut entwickelte die Geschichte sich dann doch etwas langsamer.
    Ich dachte zwar zunächst noch, jetzt kommt das nächste Klischee - der glutäugige, heißblütige Sohn des Hauses, der die deutsche Besucherin verführt, aber dann kam es ja doch anders.
    Die Zurückhaltung Vincenzos, sein Wunsch, Berufliches und Privates nicht zu vermischen, ebenso wie Anastasias Suche nach ihren Verwandten brachten neuen Schwung in die Geschichte.
    Tja, das Geheimnis, das Vincenzo dann zu Tage fördert, hat der Geschichte eine völlig neue und unerwartete Wende gegeben, als man sich schon auf der Zielgeraden zum Happy End wähnte.
    Moralisch mag man dazu stehen, wie man will, ich hätte den beiden mehr unbelastete Zeit miteinander gegönnt.
    Und dann der eneut völlig unerwartete Schluss (der ja vielleicht für Anastasias Geschichte keiner ist), der den beiden moralische Verrenkungen "erspart".
    Alles in allem eine Liebesgeschichte, die einem nachgeht, weil man immer überlegt, welch andere Lösungen es vielleicht noch gegeben hätte.
    Ich an Anastasias Stelle wäre übrigens zu neugierig gewesen, den Brief zu verbrennen. Ich hätte lieber Gewissheit gehabt.

Leyla1997s avatar
    Leyla1997vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absoluter Lesetipp!
    Absoluter Lesetipp!

Inhalt: Das Buch erzählt die wunderschöne und traurige Geschichte Anastasia und Vincenzos. Durch die Karstens -Anastasias Ausbilder- reist sie in die Toskana, denn diese wollen Vincenzos Weine in Deutschland vermarkten. Sie weiß, dass ihr verstorbener Vater aus der Toskana stammt und hofft dort Verwandte und die Wahrheit über seine Verschwiegenheit darüber zu finden. Sie begibt sich auf die Suche und wird von Vincenzo unterstützt. Die Zwei kommen sich näher, aber wird das funktionieren? Sie muss zurück nach Deutschland und er wohnt kilometer weit entfernt. So beginnt eine leidenschaftliche Liebe zweier Menschen, deren Zukunft voller Unglück zu sein scheint.

Schreibstil/Schreibart: Das ganze Buch über spürte ich die Leidenschaft der Autorin -Jani Friese. Sie hat die ganzen Kapitel über das Gefühl von Geborgenheit in mir geweckt und zum Ende hin hatte ich nur noch Gänsehaut. Ich konnte durch den Schreibstil die ganze Zeit über mitfiebern und mich in die Protagonisten hineinversetzten. Die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen und der Roman bietet weder Logikfehler noch Verständnisprobleme. Ein Highlight ist, dass die Toskana und auch das Themengebiet "Wein" ausführlich und auf verständlicher Weise erklärt wurde. Selbst für jemanden, wie mich, der sich nicht mit diesem Bereich auskennt, ist es spannend zu lesen.

Meine Meinung: Ich habe regelrecht jede Seite in mir aufgenommen und konnte mich kaum von den Kapiteln reißen. Oft habe ich mich in Träumereien befunden, da dieser Liebesroman in mir Gefühle der Leidenschaft geweckt hat. Die Hauptprotagonisten sind mir die ganze Zeit über sympathisch geblieben. Und ich wünsche jedem Berufstätigen einen Arbeitgeber wie die Karstens. Eine wunderschöne und zutiefst traurige Liebesgeschichte zweier junger Menschen. Dieser Roman ist absolut zu empfehlen, für Menschen, die nicht unbedingt auf ein klassisches "Happy End" bestehen, denn der Schluss des Liebesromans ist alles andere als zu erwarte. Ich hatte viele schöne Lesestunden und der Roman ist ein wahrer Tipp für jeden Romantikfan.

Fazit: Ich habe das Buch mit Freude gelesen und kann es jedem Liebesromanfan empfehlen.

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bewegende Liebesgeschichte, die mein Herz berührt hat
    Die Liebe erträgt alles, sie duldet alles - die Liebe hört nie auf

Cover: Lädt direkt zum Träumen und zur gedanklichen Reise in die Toskana ein.

Anastasia ist auf Geschäftsreise in Italien und verliert ihr Herz an den charmanten, gutaussehenden Vincenzo.

Was auf den ersten Blick nach der Erfüllung der großen Liebe aussieht, wird im Laufe der Geschichte zu einer bittersüßen Liebe, die durch Enthüllung eines alten Familiengeheimnisses auf die harte Probe gestellt wird....und dann kommt alles anders....

Jani Friese schafft mit der wundervollen Beschreibung der toskanischen Landschaft direkt ein Urlaubsgefühl, man ist direkt vor Ort, sitz mit Anastasia und Vincenzo unter alten Olivenbäumen und genießt italienische Spezialitäten.

Die Charaktere sind warmherzig und liebevoll beschreiben, so dass ich mich als Leser direkt mit den Protagonisten identifizieren kann.

Ich habe mit Ana und Vincenzo gelacht, geweint, geliebt und gelitten - der tragische Ausgang der Geschichte hat mit zutiefst berührt und wird noch lange in mir nachklingen.

Ein wundervoller Roman über den Zauber und die Kraft der Liebe

snowbells avatar
    snowbellvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine bewegende, bittersüße Liebesgeschichte, die keinen Leser kalt lassen wird
    Durchkreuzte Pläne

Mit ihrem Roman „Liebe in der Toskana. Anstasia und Vincenzo“ entführt uns die Autorin Janni Friese mitten in die sonnenverwöhnte, malerische Toskana. Auf einer Geschäftsreise in die Toskana lernt Ana, die vor kurzem ihren Vater an Krebs verloren hat,  den charmanten Winzer Vincenzo kennen, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verbunden fühlt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Anastasias italienischen Verwandten und kommen dabei einem gut behüteten Familiengeheimnis auf die Spur, das ihre gemeinsamen Zukunftspläne unmöglich zu machen scheint…

Das literarische Debüt von Janni Friese ist ein bewegender, bitter-süßer Liebesroman vor einer wunderschönen Kulisse. Der Roman lässt sich sehr gut lesen und zeichnet sich durch eine sehr emotionale Sprache aus. Er wird ganz aus der Sicht von Ana erzählt, die einen schweren Schicksalsschlag verwinden muss und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. In Vincenzo findet sie ihren idealen Gefährten, aber leider macht das Schicksal ihre Hoffnungen auf ein gemeinsames Glück zunichte  Der tragische Ausgang des Romans hat mich tief bewegt. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, in der Ana wieder das Lachen lernen darf!

moonias avatar
    mooniavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: einfach nur himmlisch <3
    So eine schöne Lovestory... <3

Liebe in der Toskana ist eine tolle Lovestory!
    Anastasia die gerade ihren vater verloren hat, macht eine schwierige zeit durch.
    So wie es das schicksal will, reist sie aus geschäftlichen gründen in die, von der autorin wunderschön beschriebene, Toskana.
    Ihr Vater war italiener und kam gebürtig auch aus der Toskana - ein Grund mehr für Anastasia diese Reise anzutreten.. sie möchte ihre Familie kennenlernen.
    Sie verliebt sich in den charmanten Weingutbesitzer Vincenzo und eine wunderschöne lovestory mit vielen Geheimnissen beginnt <3

Die Autorin hat einen wahnsinnsguten schreibstil, man kann sich alles bis ins kleinste detail vorstellen!
    Ich habe mich wirklich wie in der Toskana gefühlt! Hat richtig gut getan in dieser Jahreszeit!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Jani_Frieses avatar
    Liebe Lesebegeisterte & Italienfreunde,

Im Oktober ist mein Debütroman "Liebe in der Toskana - Anastasia & Vincenzo"  als eBook beim Verlag Forever by Ullstein erschienen.
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich mich riesig darüber gefreut. Da es für mich als Autorin sehr wichtig ist, ein Feedback von den Lesern zu bekommen, würde ich gerne eine Leserunde starten und euch herzlich dazu einladen.
    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und natürlich auf eure Fragen und ehrlichen Meinungen.
    Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecke und sich möglichst viele für die Leserunde bewerben.

Wer von euch emotionale Geschichten, Italien, die Liebe und guten Wein liebt, hat sich für das richtige Buch entschieden.
    In meinem Roman handelt es sich um eine bewegende Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der Toskana.
    Das Buch ist aus der Ich - Perspektive geschrieben, damit ihr noch besser in die Geschichte und in Anastasias Gefühlswelt eintauchen könnt.

Zum Buch
    Dort begegnet ihr der charmante Vincenzo, mit dem sie sich von Anfang an verbunden fühlt. Er hilft ihr bei der Suche nach ihren Verwandten, wobei sie einem gut behüteten Geheimnis auf die Spur kommen...

Um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, schaut doch bei Amazon, Thalia oder anderen Onlineanbietern in die Leseprobe.

Ich stelle 20 eBooks (ePub) zur Verfügung, die am Ende der Bewerbungsfrist verlost werden.
    Mittlerweile weiß sicher jeder, dass ihr dafür nicht zwingend einen Reader benötigt, sondern das Buch auch auf dem Tablet, Laptop und PC lesen könnt. Die Lese-App könnt ihr im Netz herunterladen.

Bis zum 01.12.2016 habt ihr die Möglichkeit euch zu bewerben. Bitte beantwortete folgende Frage:

Wart ihr schon einmal in Italien? Falls ja, in welcher Stadt? Falls nein, nichts wie hin!

Die Gewinner werden sofort benachrichtigt und das eBook zugeschickt.

Über eine rege Beteiligung in den einzelnen Abschnitten, sowie eine Rezension bei Lovelybooks und anderen Online-Portalen (Amazon, Thalia, Weltbild, Blogs usw.), würde ich mich wahnsinnig freuen.

Ich bitte euch außerdem um ein bisschen Verständnis, wenn ich nicht direkt auf eure Fragen antworte. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit und anderen Dingen, überarbeite ich zur Zeit noch einen neuen Roman.
    Aber da ich mich gerne mit euch austauschen möchte, versuche ich mich natürlich so oft wie möglich einzubringen.
    Ich wünsche euch genauso viel Freude und Emotionen beim lesen, wie ich beim schreiben hatte.

Wir lesen uns,
                             eure Jani Friese