Cover des Buches Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo (ISBN: 9783958181397)
snowbells avatar
Rezension zu Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo von Jani Friese

Durchkreuzte Pläne

von snowbell vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine bewegende, bittersüße Liebesgeschichte, die keinen Leser kalt lassen wird

snowbells avatar
snowbellvor 7 Jahren

Mit ihrem Roman „Liebe in der Toskana. Anstasia und Vincenzo“ entführt uns die Autorin Janni Friese mitten in die sonnenverwöhnte, malerische Toskana. Auf einer Geschäftsreise in die Toskana lernt Ana, die vor kurzem ihren Vater an Krebs verloren hat, den charmanten Winzer Vincenzo kennen, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verbunden fühlt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Anastasias italienischen Verwandten und kommen dabei einem gut behüteten Familiengeheimnis auf die Spur, das ihre gemeinsamen Zukunftspläne unmöglich zu machen scheint…

Das literarische Debüt von Janni Friese ist ein bewegender, bitter-süßer Liebesroman vor einer wunderschönen Kulisse. Der Roman lässt sich sehr gut lesen und zeichnet sich durch eine sehr emotionale Sprache aus. Er wird ganz aus der Sicht von Ana erzählt, die einen schweren Schicksalsschlag verwinden muss und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. In Vincenzo findet sie ihren idealen Gefährten, aber leider macht das Schicksal ihre Hoffnungen auf ein gemeinsames Glück zunichte Der tragische Ausgang des Romans hat mich tief bewegt. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, in der Ana wieder das Lachen lernen darf!