Wir sind die Verlierer

Wir sind die Verlierer

D
denco
vor 5 Tagen

Das beste Buch seit langem! Es hat mich zum Nachdenken gebracht.

S
Sonyawilks
vor 15 Tagen

Ein wahnsinnig wichtiges Thema, welches von den Medien keine Beachtung mehr findet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Inhaltsangabe zu "Wir sind die Verlierer"

2017 - DER KRIEG MITTEN IN EUROPA

Der 16-jährige Kolja lebt in Donezk in der Ostukraine und ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch seitdem Donezk 2014 von russischen Separatisten übernommen wurde, herrscht Krieg. Täglich fliegen die Granaten und Bomben der ukrainischen Armee, während im Stadtkern die Panzer der neu ausgerufenen russischen Volksrepublik rollen. Ausgangssperren und Morde bestimmen den Alltag von Kolja und seinen Freunden. Trotzdem wird versucht, das normale Leben aufrechtzuerhalten.

Und Kolja hat noch ganz andere Probleme: Da ist Ljuda, die er mehr liebt als alles andere, die aber unerreichbar für ihn scheint, und sein Vater, der geflohen ist und die Familie im Kriegsgebiet zurückgelassen hat. Gefangen im Chaos seiner Welt und seiner Gefühle versucht Kolja, nicht zu verzweifeln und den Sinn von allem zu verstehen.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:16.05.2019