Janice Deaner Die Schatten der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Die Schatten der Vergangenheit“ von Janice Deaner

Der New Yorker Sachbuchautor Will Mendelssohn fliegt nach Assam, um dort nach den letzten Exemplaren des Einhörnigen Nashorns zu suchen. Politische Unruhen verzögern seinen Aufbruch in den Azinhaga-Nationalpark, aber auch eine neue Bekanntschaft fesselt ihn. Grace Tagore, die traurige amerikanische Frau eines schwer kranken indischen Teepflanzers, begleitet ihn auf langen Spaziergängen durch die Gärten ihrer Plantage. Unter den misstrauischen Augen ihres Mannes kommen Grace und Will sich näher: Beider Eltern sind Holocaust-Überlebende, beide sind einsam aufgewachsen, beide hatten Pech mit der Liebe. Doch nun, in gestohlenen Augenblicken eines bisher ungekannten Glücks, sind sie zum ersten Mal nur noch sie selbst - Mann und Frau, der Welt entrückt und einander verbunden durch eine unwider-stehliche, aber verbotene Liebe. Bis eines Morgens eine Leiche unter Grace' Teesträuchern liegt und ein Drama sich vollendet, das seinen Ausgang Jahrzehnte zuvor im besetzten Frankreich nahm...

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad